Podcast-Folge online

Silberbach zu Gast im „GovCast“

Politik & Positionen
Moderne Verwaltung, Personalmangel, Ausstattung im öffentlichen Dienst: Im Podcast mit Faruk Tuncer redet der dbb Bundesvorsitzende
Klartext.Mehr

Jahresgespräch mit der Kultusministerkonferenz

Lehrkräftebildung braucht klare Standards

Jahresgespräch mit der Kultusministerkonferenz
Bildung
Die dbb Bildungsgewerkschaften haben am 14. März 2024 in Berlin aktuelle bildungspolitische Herausforderungen mit den Mitgliedern der Kultusministerkonferenz (KMK)
diskutiert.Mehr

Pflege und Beruf

Erleichterungen für pflegende Angehörige: Es bewegt sich etwas

Eine junge Frau reicht einer älteren Frau im Rollstuhl ein Tablett mit einem Mittagessen.
Soziales & Gesundheit
Pflege geht uns alle etwas an. Der dbb macht sich für pflegende Angehörige stark und schlägt eine steuerfinanzierte Entgeltersatzleistung
vor.Mehr

dbb zum Rentenpaket II der Bundesregierung