dbb bundesseniorenvertretung

Nachdem der dbb Gewerkschaftstag im November 2012 die Gründung einer Bundesseniorenvertretung beschlossen hatte, hat der dbb Bundeshauptvorstand am 27. Mai 2013 die Satzung der Bundesseniorenvertretung genehmigt.

Danach vertritt die Bundesseniorenvertretung die besonderen gewerkschafts- und gesellschaftspolitischen Interessen der Einzelmitglieder der Landesbünde und Mitgliedsgewerkschaften des dbb im Ruhestand auf Bundesebene und befasst sich mit aktuellen Fragen der Seniorenpolitik.

Zur Internetseite der dbb bundesseniorenvertretung (dbb-senioren.de)

Ehrung

Bundesverdienstmedaille für Dr. Horst Günther Klitzing

dbb senioren
Staatssekretär Torsten Lang überreichte dem Vorsitzenden der dbb bundessenioren die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches
Engagement.Mehr

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Bereicherung unseres Miteinanders

group, senior, seniors, retired, retirement, collecting, litter, rubbish, trash, cleaning up, tidying, garbage, volunteer, volunteering, helping, helpful, community, countryside, nature, responsibility, man, men, woman, women, male, female, portrait, looking at camera, friends, four people, people, person, together, happy, smiling, outdoors, caucasian, 60s, sixties, 80s, eighties, horizontal, full length, front view, environment, good neighbor, good neighbour
dbb senioren
„Ehrenamtliche leisten gesellschaftlich Unverzichtbares“, betonte dbb Seniorenchef Horst Günther Klitzing zum Tag des
Ehrenamtes.Mehr

Vorschläge der Wirtschaftsweisen

Jeder hat ein Anrecht auf die von ihm erarbeitete Rente!

senior, pensioner, elderly, woman, wallet, poverty, retirement, old, empty, coins, background, money, miserable, broke, lonely, alone, poor, purse, aged, problem, concept, female, finance, financial, pension, adult, care, cash, donation, emotion, hand, leather, person, sad, sitting, table, debt, holding, age, bankrupt, business, buy, closeup, counting, bill, portrait, survival, caucasian, 90s, hopeless
dbb senioren
Die dbb bundessenioren weisen die jüngsten Vorschläge der Wirtschaftsweisen zur Reform des Rentensystems energisch zurück – brechen sie doch gleich mit mehreren
Tabus.Mehr

Gemeinsam Singen

„Gesang verbindet uns!“

Eine Gruppe singender Seniorinnen
dbb senioren
Singen bringt Menschen zusammen, macht glücklich und hilft gegen Einsamkeit. dbb Seniorenchef Klitzing ruft zur Beteiligung an der Aktion „Gemeinsam Singen“ am 10. Dezember
auf.Mehr

Einkommensrunde der Länder

Protestaufruf: „Senioren müssen auf die Straße!“

Jahr > 2023, 28.02.2023, Veranstaltung > Demonstration, EKR Bund, Einkommensrunde 2023, Ort > Europa > Deutschland > Niedersachsen > Hannover, Organisation > Gewerkschaft/Berufsverband > komba, Organisation > Gewerkschaft/Berufsverband > dbb > nbb
dbb senioren
Die dbb senioren rufen die Seniorinnen und Senioren aller Mitgliedsgewerkschaften zur Unterstützung der Einkommensrunde der Tarifgemeinschaft deutscher Länder
auf.Mehr

Aktiv im Ruhestand

• dbb Seniorenmagazin
    "Aktiv im Ruhestand" informiert alle Kolleginnen und Kollegen der Generation 65 plus im dbb.