dbb vorsorgewerk

Das junge Girokonto für Berufsstarter der BBBank: Jetzt mit 50 Euro Startbonus*

Für alle bis 27 Jahre, die beruflich durchstarten wollen! Wie wäre es mit einem Bankkonto, das jede Menge Vorteile bietet – mit Kontoführung zum Nulltarif*, modernem Online-Banking und bequemer Banking-App? Das bietet die BBBank, exklusiver Empfehlungspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking, mit dem „Junges Girokonto für Berufsstarter“ an!

Bei Kontoeröffnung über das dbb vorsorgewerk wandern als Mitgliedsvorteil 50 Euro Startguthaben* aufs Konto.

Als modernes Unternehmen, vor genau 100 Jahren von Beamten gegründet wurde, steht die BBBank in der Tradition der deutschen Beamtenbanken. Über die Zeit ist die Bank in allen Bereichen gewachsen und hat sich mittlerweile auch privaten Haushalten geöffnet. Dennoch bleibt sie dem öffentlichen Dienst in besonderer Weise verbunden. Sie bietet ein umfassendes Direktbank- und Internetbankingangebot und ist außerdem deutschlandweit mit ihren Filialen vertreten.

Jetzt informieren und Kontoeröffnung beantragen

Optimal unfallversichert: Bei der Gartenarbeit kann schnell ein Missgeschick passieren

Ast ins Auge, mit Heckenschere abgerutscht, Leiterstufe verpasst - bei der Gartenarbeit kann immer etwas schiefgehen. Hobbygärtner sollten deshalb gut unfallversichert sind. Die Risiko-Unfallversicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung bietet eine umfassende Absicherung sowie professionelles Reha-Management.

Jetzt Beratung anfordern oder online abschließen

Beamtenkredite für jeden Zweck: Sich finanziellen Spielraum schaffen

Wünsche und Träume sind der Motor des Lebens. Umso wichtiger ist es, diese auch in die Tat umzusetzen und sich nicht von einem kurzfristigen Engpass ausbremsen zu lassen.

Beim dbb vorsorgewerk finden dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

Versorgung bei Dienstunfähigkeit: Nutzen Sie den Vorsorge-Check

Die wenigsten rechnen damit, aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls einmal nicht mehr ihre berufliche Tätigkeit ausüben zu können. Statistiken sagen aber etwas anderes: jeder Fünfte wird im Laufe seines Lebens aus gesundheitlichen Gründen einmal nicht mehr seinen Beruf ausüben können.

Gerade Beamtinnen und Beamte auf Widerruf und auf Probe erhalten in den ersten Dienstjahren bei Dienstunfähigkeit noch nicht einmal die Mindestversorgung durch den Staat. Und auch als Beamtin oder Beamter auf Lebenszeit genießen Sie nach 5 Jahren lediglich diese Basis-Absicherung, falls Sie einmal dienstunfähig werden.

Daher lohnt sich der Abschluss einer Dienstanfänger-Police der DBV Deutsche Beamtenversicherung. Mit ihr kann man sich im Ernstfall auf die Sicherheit einer Dienstunfähigkeitsrente verlassen und startet parallel die private Altersvorsorge. Plus: dbb Mitglieder profitieren von bis zu 5,5% Beitragsvorteil**.

Sie brauchen mehr Details? Berechnen Sie mit dem Vorsorge-Check die Näherungswerte für Ihren bereits erworbenen Anspruch auf Ruhegehalt und Ihre Versorgung im Falle einer Dienstunfähigkeit.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

* Voraussetzungen: Junges Girokonto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied ab 18 Jahren. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Eingang Ausbildungsvergütung bzw. Gehalt/Bezüge ab Ausbildungsbeginn/Berufsstart.

** beim Neuabschluss

Einkommenstabellen