dbb vorsorgewerk

Dienstunfähigkeit: So sind Beamtenanwärter von Beginn an optimal versichert und vorgesorgt

Wer als Beamter auf Widerruf oder Probe aus gesundheitlichen Gründen den Beruf nicht mehr auszuüben vermag, hat in der Regel keinen Versorgungsanspruch durch den Dienstherrn. Die DBV Dienstanfänger-Police bietet Einkommensabsicherung bei Dienstunfähigkeit und kombiniert diese mit einem günstigen Einstieg in die private Altersvorsorge. Später lassen sich Beiträge und Leistungen an die persönliche Situation anpassen.

Der langjährige Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk - die DBV Deutsche Beamtenversicherung - hat als Spezialversicherer für Beamte und Arbeitnehmer im Öffentlichen Dienst ein auf diese Zielgruppe abgestimmtes Paket aus Produkten, Beratung und Betreuung geschnürt. Damit ist sichergestellt, dass die Absicherung auf die spezielle Bedarfssituation angepasst wird.

Wer jetzt eine Dienstanfänger-Police bei der DBV abschließt und dbb-Mitglied ist, erhält bis zu 5,5% Beitragsvorteil.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Gegen Ebbe in der Haushaltskasse: Kredit zu attraktiven Konditionen für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst

Mit den Beamtenkrediten über das dbb vorsorgewerk lassen sich wichtige Anschaffungen vorziehen, kurzfristige finanzielle Engpässe überbrücken oder ein lang gehegter Wunsch erfüllen. Zu Vorteilskonditionen und von ausgewählten seriösen Partnern.

Sehr beliebt: Der Testsieger FlexoPlus-Kredit der ABK Allgemeine Beamten Bank – bereits im fünften Jahr in Folge von den Experten bei Focus Money ausgezeichnet (Test 31/2019). Für dbb-Mitglieder und Angehörige schon ab 1,99%* effektivem Jahreszins. Kreditsummen bis zu 100.000 Euro, auf Wunsch extra langen Laufzeiten bis zu 120 Monaten.

Einfach beim dbb vorsorgewerk ein Kreditangebot über das Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

Existenzschutzversicherung: Wenn es wirklich darauf ankommt

Schwere Krankheiten und Unfälle können jeden treffen und sind oft nicht nur mit gesundheitlichen, sondern auch mit finanziellen Folgen verbunden. Von heute auf morgen kann die Existenz der ganzen Familie auf dem Spiel stehen.

Finanzielle Sicherheit gibt die Existenzschutzversicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung: Dieses innovative Konzept vereint die Absicherung gegen die finanziellen Folgen von schweren Krankheiten, Unfällen, Verlust der Grundfähigkeiten und Pflegebedürftigkeit in einem Produkt.

Ein Preisbeispiel für dbb-Mitglieder: Eine 28-Jährige zahlt für eine monatliche Rente in Höhe von 1.000 Euro eine monatliche Versicherungsprämie von ca. 17 €, ein 38-Jähriger für dieselbe Leistung knapp 20 € monatlich. dbb-Mitglieder und Angehörige profitieren zusätzlich von 3% Beitragsnachlass bei Abschluss einer neuen Existenzschutzversicherung bei der DBV.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Hausratversicherung: Schutz vor Langfingern und ungebetenen Gästen

Mit der BOXflex Hausratversicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung, exklusiver und langjähriger Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk, ist der finanzielle Wert der Dinge, die einem lieb und teuer sind, geschützt und abgesichert.

Sie leistet auch Entschädigung für Fahrräder, die im Rahmen eines Einbruchdiebstahls aus der Wohnung, dem abgeschlossenen Keller oder einer abgeschlossenen Garage entwendet wurden. Außerhalb der Räumlichkeiten lassen sich die Drahtesel mit dem Zusatzbaustein „Fahrrad“ auch gegen das Risiko des „einfachen“ Diebstahls absichern. Zudem erhält man damit weltweiten, zeitlich lückenlosen Versicherungsschutz.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss einer von 3% Beitragsvorteil.

Wussten Sie schon, dass durch das Bündeln mehrerer BoxFlex-Produkte ein besonders hoher Rabatt mit bis zu 38% möglich ist? Informieren Sie sich dazu telefonisch (montags bis freitags von 10 Uhr bis 16 Uhr unter 030 4081 6444) bei den Kundenberatern des dbb vorsorgewerk. Sie erstellen gerne individuelle Angebote und vermitteln auf Wunsch einen Berater vor Ort.

Jetzt Beitrag berechnen und online abschließen

Zahnvorsorge: Für gesunde Zähne ohne hohe Zuzahlungen

Das kann der strahlendste Mund nicht weglächeln: Wer Wert auf hochwertigen Zahnersatz legt, muss zuzahlen. Der Abschluss einer privaten Zahnzusatzversicherung mildert die finanzielle Belastung zum Glück deutlich ab. Auch hier hat die DBV Deutsche Beamtenversicherung, langjähriger und exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Vorsorge, Krankenversicherung und Absicherung, ein attraktives Angebot für Sie. Die Zahnvorsorge DENT Premium und DENT Komfort

So kann jeder nach seinen Bedürfnissen ein individuelles Leistungsspektrum für Zahnerhalt, Zahnersatz, Prophylaxe und Kieferorthopädie wählen. dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von attraktiven Kollektivvertragskonditionen und umfassenden medizinischen Serviceleistungen.

Jetzt Beitrag berechnen und online abschließen

Rechtsschutzversicherung: Beratung und Unterstützung, wenn es juristischen Ärger gibt

Bei rechtlichen Konflikten, z.B. im Straßenverkehr, bei Schadenersatzforderungen, in Vertragsstreitigkeiten oder beim Ärger mit Nachbarn oder dem Vermieter kann es kostspielig werden, denn bereits bei kleinen Streitwerten kommen üppige Honorare und Gerichtskosten auf die Beteiligten zu. Während für dbb Mitglieder berufsbezogener Rechtsschutz im Rahmen der Gewerkschaftsmitgliedschaft abgedeckt ist, muss man sich um Rechtsschutz in privaten juristischen Angelegenheiten selbst kümmern oder ohne Versicherung aus der eigenen Tasche zahlen.

Um letzteres zu umgehen, bietet das dbb vorsorgewerk einen Online-Vergleichsrechner für Rechtsschutzversicherungen an. Er ermöglicht durch eine Reihe an vorwählbaren Optionen, einen auf die individuelle Lebenssituation passenden Tarif zu finden.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen, die über den Vergleichsrechner eine Police abschließen, profitieren von attraktiven Beitragsnachlässen von bis zu 15 Prozent!

Jetzt vergleichen und absichern

* Angaben gemäß §6a PAngV: 2/3 Beispiel: Bei einem Nettokreditbetrag von 10.000 € und einer Laufzeit von 120 Monaten erhalten zwei Drittel aller Kunden einen gebundenen Sollzinssatz von 4,01% p.a. und einen effektiven Jahreszins von 4,09%. Es sind 120 monatliche Raten zu je 101,30 € zurückzuzahlen. Der Gesamtbetrag beträgt 12.156 €. Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben erfolgen ohne Berücksichtigung einer freiwilligen Restschuldversicherung. Fester Sollzinssatz zwischen 1,97% und 7,99% p.a., effektiver Jahreszins zwischen 1,99% und 8,29%, Nettokreditbetrag von 1.000€ bis 100.000€, Gesamtbetrag von 1.014,98€ bis 145.947,39€, monatliche Rate von 50,00 bis 8.630,69€, 12 bis 120 Raten, Laufzeit von 12 bis 120 Monate. Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben erfolgen ohne Berücksichtigung einer freiwilligen Restschuldversicherung.