dbb vorsorgewerk

Zeit zu wechseln: Die richtige Kfz-Versicherung bietet umfassende Leistungen zum attraktiven Preis

Zum Ende des Kfz-Versicherungsjahres steht jeder Autofahrer wieder vor der Entscheidung, ob er seinen Vertrag fortführt oder zu einem anderen Anbieter wechselt. Wer zum 1. Januar 2020 wechseln will, muss dies bis einschließlich 30. November 2019 tun. Der günstige Preis allein sollte kein Entscheidungskriterium für einen Versicherungswechsel sein. Nur ein kritischer Blick auf die Leistungen schützt vor bösen Überraschungen im Schadenfall.

Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Autoversicherungen ist die HUK-COBURG, mit 12 Millionen versicherten Fahrzeugen Deutschlands größter Kfz-Versicherer. dbb-Mitglieder, ihre Ehe- oder Lebenspartner sowie die Kinder, die mit in der häuslichen Gemeinschaft leben, die die ausgezeichneten Konditionen und der exzellente Service der HUK-COBURG überzeugt, profitieren bei einem Wechsel von einem Neukundenbonus in Höhe von 30 Euro – je 15 € im Beginnjahr und im Folgejahr*.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Sofortrente: Mit dem Klassiker der Geldanlage Monat für Monat Zusatzrente aufs Konto

Wer lange gespart hat, Geld geerbt oder gerade einen großen Betrag aus einer Lebensversicherung erhalten hat, möchte sein Kapital sicher und geschützt wissen und Negativzinsen vermeiden.

Mit der Sofortrente machen Sie aus dem vorhandenen Kapital eine lebenslange garantierte Rente und profitieren zudem von einer attraktiven und überdurchschnittlich guten Verzinsung. Ohne Gesundheitsprüfung, einfach Einmalbeitrag anlegen – fertig & garantiert! Die Sofortrente ist steuerbegünstigt und bietet einen Todesfallschutz. Dank Verfügungsoption haben Sie die Möglichkeit Ihr Geld später wieder abzurufen. Mit Todesfallschutz für Ihre Hinterbliebenen gestalten Sie das Bezugsrecht ganz individuell.

Jetzt informieren und Angebot anfordern

Wüstenrot Wohnsparen: Starthilfe für die eigenen sowie hilfsbedürftige Kinder

Die Wüstenrot Bausparkasse, langjähriger und exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Bausparen und Baufinanzierung, unterstützt mit einer neuen Aktion die Organisation SOS-Kinderdorf.

Wer sich für einen Geschenk-Wohnsparvertrag entscheidet, kann auch für ein SOS-Kinderdorfprojekt in Dortmund spenden. Beträgt die Spende mindestens 20 Euro, legt Wüstenrot noch 20 Euro drauf. Die gesamte Summe der Aktion kommt einem neuen Gebäudekomplex für eine Kinderdorf-Familie sowie für Kinder, die vorübergehend ihr Elternhaus verlassen müssen, zugute.

Ein Geschenk-Wohnsparvertrag von Wüstenrot hilft natürlich auch dem eigenen Nachwuchs. Eltern und Großeltern können regelmäßig kleine Beträge einzahlen und so schon frühzeitig eine finanzielle Startbasis schaffen. Und der Staat spart mit attraktiven Fördermitteln mit (Förderberechtigung vorausgesetzt).

Und nicht vergessen: dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen (Ehe-/Lebenspartner, Kinder) sparen beim Abschluss 50 Prozent der Abschlussgebühr.

Jetzt informieren und online abschließen

Für den Pflegefall vorsorgen: Weil es jeden treffen kann

Das Risiko, pflegebedürftig zu werden, wird noch zu oft unterschätzt. Die dann entstehenden Kosten werden aber von Beihilfe und Pflegepflichtversicherung (PPV) nur teilweise übernommen, denn diese sind nicht auf Vollkostenerstattung ausgelegt. Dies gilt insbesondere für die ambulante Pflege, die ein Weiterleben in der vertrauten Umgebung des eigenen Zuhauses ermöglicht. Umso wichtiger ist eine private Zusatzvorsorge.

Die DBV Deutsche Beamtenversicherung, langjähriger Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk, bietet zu ihren Pflegezusatzversicherungen (z.B. Pflegevorsorge VARIO) den so genannten Pflege-Bahr an.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen können sich so einerseits mit der Pflegevorsorge einen flexiblen und mit 3% Beitragsvorteil ausgestatteten Versicherungsschutz sichern, der für alle Pflegegrade ab dem ersten Tag ohne Wartezeiten leistet, und andererseits mit der Kombination des Pflege-Bahrs die staatliche Förderung nutzen.

Jetzt Beitrag berechnen und online abschließen

Selbstbestimmte Bestattung: Warum nicht jetzt regeln, was zu regeln ist?

Die meisten Deutschen haben eine konkrete Vorstellung von einem würdevollen Begräbnis – was vielen dagegen nicht klar ist: Wie immens hoch die Kosten sein können, um die Bestattung im gewünschten Rahmen stattfinden zu lassen. Sie liegen heutzutage je nach Region und individueller Gestaltung zwischen 5.000 und 12.000 Euro – Tendenz steigend.

Jeder sollte sich fragen: Habe ich alle Vorkehrungen getroffen – auch im Sinne meiner Angehörigen, die im Zweifelsfall für Bestattung, Traueranzeige, Trauerfeierlichkeit etc. aufkommen müssen?

Das dbb vorsorgewerk empfiehlt: Regeln Sie frühzeitig, was zu regeln ist. dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Abschluss einer Sterbegeldversicherung der IDEAL Lebensversicherung von 3% Beitragsnachlass**! Eine günstige und einfache Lösung ohne Gesundheitsprüfung, um den Hinterbliebenen einen finanziellen Engpass zu ersparen.

Jetzt Beitrag berechnen und online abschließen

Beamtenkredite: Kleine Raten für große Wünsche zum Jahreswechsel

Weihnachten ist nicht mehr weit und viele denken daran, sich den einen oder anderen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Warum auch nicht? Das Zinsniveau ist immer noch verlockend und man sollte sich ab und zu auch etwas gönnen.

Auf der Beamtenkredit-Übersichtsseite des dbb vorsorgewerk haben Interessentinnen und Interessenten die Wahl: Sie können beim dbb vorsorgewerk ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

* Voraussetzung: Der Versicherungsnehmer hatte innerhalb der letzten 365 Tage keinen laufenden Kfz-Vertrag bei einer Gesellschaft des HUK-COBURG Konzerns.

** bei monatlicher Zahlweise