dbb vorsorgewerk

Der Arbeitgeber spart mit: Vermögenswirksame Leistungen in Bausparvertrag anlegen

Dass ihr Dienstherr bzw. Arbeitgeber ihnen vermögenswirksame Leistungen (vL) zahlen würde, vergessen viele und verschenken damit Geld. Im öffentlichen Dienst beträgt die vL-Höhe meist 6,65 Euro (für Auszubildende, Beamten-Anwärter: 13,29 Euro) monatlich. Den genauen Anspruch erfährt man von seiner Personalstelle bzw. -abteilung. Nachdem man sich für eine Anlageform (z.B. den Wüstenrot Bausparvertrag) entschieden hat, muss nach Abschluss des Vertrages der Arbeitgeber darüber informiert werden.

Attraktiver Mitgliedsvorteil: dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen (Ehe-/Lebenspartner, Kinder) sparen beim Abschluss eines Bausparvertrages bei Wüstenrot 50 Prozent der Abschlussgebühr! Und wenn Sie später dann bauen, profitieren Sie von einem attraktiven Zinsvorteil für die Baufinanzierung, der über die Laufzeit des Darlehens mehrere Tausend Euro Ersparnis bringen kann!

Jetzt informieren und online abschließen

Dienstanfänger-Police: Rechtzeitig die Lücken in der Absicherung schließen

Als Beamter auf Widerruf und Beamter auf Probe ist man beruflich auf einem guten Weg. Und wenn alles klappt, wird man später Beamter auf Lebenszeit mit allen geltenden Versorgungsansprüchen. Bis es so weit ist, ist die Absicherung aber eher lückenhaft. Sollte der Fall eintreten, dass man durch unglückliche Umstände arbeitsunfähig wird, hieße das: Entlassung auf Grund von Dienstunfähigkeit – ohne gesicherte Versorgungsansprüche für sich und die Familie.

Mit einer Dienstanfänger-Police der DBV Deutsche Beamtenversicherung erwirbt man den Anspruch auf eine Dienstunfähigkeitsrente, kombiniert mit einer privaten Altersvorsorge. Die Ruhestandsbezüge entsprechen auch bei Beamten auf Lebenszeit nicht mehr denen vergangener Jahre. Je früher man mit dem Aufbau einer privaten Rente beginnt, desto besser. Die DBV berechnet für eine Relax Rente in den ersten fünf Jahren nur einen reduzierten Beitrag - bei vollem Versicherungsschutz.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss von bis zu 5,5% Beitragsvorteil.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Beamtenkredit für jeden Zweck: Zinsvorteile für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst

Erfüllen Sie sich große Wünsche - bei kleinen Raten! Sie können beim dbb vorsorgewerk ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Aktueller Kredit-Tipp: Der Privatkredit der DSL Bank bietet schnell und unbürokratisch Kreditbeträge ab 5.000 € bis 50.000 € bei Laufzeiten von 12 – 120 Monaten. Sondertilgungen sind möglich. Auf Wunsch erhalten Sie einen zusätzlichen Ratenschutz und können die Rückzahlungsraten selbst wählen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

Hausratversicherung: Abgesichert bei Einbruchdiebstahl, Implosionen oder Wasseraustritt

Mit der BOXflex Hausratversicherung der DBV ist der finanzielle Wert der Dinge, die einem lieb und teuer sind, geschützt und abgesichert. Denn die leistungsstarke Hausratversicherung gleicht den finanziellen Verlust bei einem Schadenfall schnell und unkompliziert aus. Es besteht Versicherungsschutz bei Überspannungsschäden an elektronischen Geräten durch Blitze. Die Reparaturkosten für gemietete Wohnungen bei Feuer, Einbruchdiebstahl und Sturm sind mitversichert. Selbst bei grob fahrlässiger Schadenherbeiführung besteht voller Versicherungsschutz. Den Grundschutz kann man mit den Bausteinen Premium, Internetschutz, Unterwegs, Elementar, Notfallservice, Wertsachen und Fahrrad kombinieren.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss von 3% Beitragsvorteil.

Jetzt Beitrag berechnen und online abschließen