dbb vorsorgewerk

Mobil arbeiten: Optimal versichert – auch im Homeoffice

Sie arbeiten bereits im Homeoffice oder planen es für die Zukunft? Aufgepasst: Während der heimischen Arbeitszeit kann einiges passieren, das teure Folgen haben kann. Selbst in der detailliertesten Dienst- oder Betriebsvereinbarung sind nicht alle Eventualitäten vorhersehbar und eindeutig geregelt. Zudem ergeben sich schnell Abgrenzungsschwierigkeiten hinsichtlich unversicherter privater Verrichtung und versicherter betrieblicher Tätigkeit.

Das dbb vorsorgewerk empfiehlt darum drei Versicherungen, die unbedingt privat abgeschlossen werden sollten, wenn in den eigenen vier Wänden gearbeitet wird: Unfallversicherung, Hausratversicherung sowie Privathaftpflicht mit dem Baustein Diensthaftpflicht.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss bei der DBV Deutsche Beamtenversicherung von attraktiven Beitragsvorteilen. Für die ersten 100 Abschlüsse gibt es jetzt 20 % Aktionsrabatt*, zusammen mit dem dbb Mitgliedsvorteil ergibt das einen Beitragsnachlass von insgesamt 23%!

Jetzt informieren und Angebot anfordern

Existenzschutzversicherung: Schützen, was wichtig ist!

Schwere Krankheiten und Unfälle können jeden treffen und sind oft nicht nur mit gesundheitlichen, sondern auch mit finanziellen Folgen verbunden. Von heute auf morgen kann die Existenz der ganzen Familie auf dem Spiel stehen.

Finanzielle Sicherheit gibt die Existenzschutzversicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung: Dieses innovative Konzept vereint die Absicherung gegen die finanziellen Folgen von schweren Krankheiten, Unfällen, Verlust der Grundfähigkeiten und Pflegebedürftigkeit in einem Produkt.

Mit der Kinder-Existenzschutzversicherung sichern Sie auch Ihre Kinder und Enkel ab. Die Police bietet eine umfassende und günstige Absicherung für Kinder ab 6 Monaten. Mit dem 18. Lebensjahr endet der Vertrag automatisch. Der Nachwuchs hat dann die Möglichkeit, mit vereinfachter Gesundheitsprüfung in die Existenzschutzversicherung für Erwachsene einzutreten.

dbb-Mitglieder und Angehörige profitieren von 3% Beitragsnachlass bei Abschluss einer neuen Existenzschutzversicherung bei der DBV.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Das junge Girokonto für Berufsstarter der BBBank: Jetzt mit 50 Euro Startbonus*

Für alle bis 27 Jahre, die beruflich durchstarten wollen! Wie wäre es mit einem Bankkonto, das jede Menge Vorteile bietet – mit Kontoführung zum Nulltarif*, modernem Online-Banking und bequemer Banking-App? Das bietet der Banking-Partner des dbb vorsorgewerk, die BBBank, an!

Bei Kontoeröffnung über das dbb vorsorgewerk wandern als Mitgliedsvorteil jetzt 50 Euro Startguthaben* aufs Konto.

Als modernes Unternehmen, das 1921 von Beamten gegründet wurde, steht die BBBank in der Tradition der deutschen Beamtenbanken. Über die Zeit ist die Bank in allen Bereichen gewachsen und hat sich mittlerweile auch privaten Haushalten geöffnet. Dennoch bleibt sie dem öffentlichen Dienst in besonderer Weise verbunden. Sie bietet ein umfassendes Direktbank- und Internetbankingangebot und ist außerdem deutschlandweit mit ihren ca. 100 Filialen vertreten.

Jetzt informieren und Kontoeröffnung beantragen

Niedrigste Bausparzinsen in der Unternehmensgeschichte: Die Wüstenrot Bausparkasse verbessert ihre Wohnspartarife

Der Mangel an Eigenkapital ist heute der Hauptgrund dafür, dass viele, vor allem junge Interessenten, den Bau oder Kauf einer eigenen Immobilie nicht realisieren können. Konsequentes Ansparen ist daher sehr wichtig und ein Bausparvertrag unterstützt dabei maßgeblich.

Mit dem gebundenen Sollzins ab 0,45 Prozent und einer Mindestbausparsumme von nur 10.000 Euro bietet der langjährige Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk nun einen noch stärkeren Anreiz für Bausparer, sich die aktuell sehr günstigen Zinsen am Kapitalmarkt für künftige Finanzierungen zu sichern. Weitere Stärken des neuen Wüstenrot Wohnsparens sind die mögliche Bündelung sämtlicher staatlicher Förderungen in nur einem Vertrag und die besonders interessanten Konditionen für junge Bausparer. Interessentinnen und Interessenten bis 24 Jahre erhalten einen Jugendbonus von 200 Euro und für Bausparer bis 16 Jahre fällt keine Kontogebühr an.

Natürlich gilt weiterhin der attraktive Mitgliedsvorteil: Bei Abschluss eines Wüstenrot Bausparvertrages sparen dbb Mitglieder und Angehörige (Ehe-/Lebenspartner, Kinder, Enkel) 50% der Abschlussgebühr.**

Jetzt informieren und online abschließen

Beamtenkredite für jeden Zweck: Mehr finanzieller Bewegungsspielraum

Wünsche und Träume sind der Motor des Lebens. Umso wichtiger ist es, diese auch in die Tat umzusetzen und sich nicht von einem kurzfristigen finanziellen Engpass ausbremsen zu lassen.

Beim dbb vorsorgewerk finden dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

* Fahrzeugzulassung auf die Fleetpool GmbH oder einen Kooperationspartner; Abwicklung über die Fleetpool GmbH; Mindestalter bei Vertragsabschluss 21 Jahre; Kfz-Versicherung: Vollkasko 500 € SB / Teilkasko 300 € SB, Kfz-Haftpflicht und GAP-Versicherung; Preis für Mehrkilometer: 0,15 €/km bis 2.500 km und 0,25 €/km bis 4.000km; Minderkilometer werden nicht vergütet; Abbildungen sind beispielhaft und können Sonderausstattung zeigen; Änderungen vorbehalten; Es gelten die AGB der Fleetpool GmbH; Exklusiv für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen.

** Der Aktions-Cashback von 35€ wird nach einem erfolgreichen Vertragsabschluss als einmalige Überweisung auf das angegebene Bankkonto gutgeschrieben (Dauer: ca. 4-6 Wochen). Aktionszeitraum: 03.11.2020 bis 31.12.2020.