dbb vorsorgewerk

Das junge Girokonto der BBBank: Jetzt Vorteile + 150 Euro Jubiläumsprämie* sichern

Die BBBank feiert 100-jähriges Jubiläum! Im August und September erhalten junge dbb Mitglieder und junge Angehörige (bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres) insgesamt 150 Euro Jubiläumsprämie*, wenn sie ein Girokonto beim exklusiven Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking eröffnen!

Alle wichtigen Finanzdinge lassen sich dann mit der Banking-App erledigen - diese kann digitales Bezahlen, Fotoüberweisung, sowie Geld senden und anfordern. Und Kontoführung sowie girocard sind kostenlos**.

Jetzt Kontoeröffnung anfordern

Kinder-Existenzschutzversicherung: Auch Großeltern und Paten können unterstützen

Wenn die Enkelin, der Enkel oder das Patenkind eingeschult wird, können auch Großeltern und Paten mit dem Abschluss einer Kinder-Existenzschutzversicherung persönlich dazu beitragen, dass die Familie bei schweren Krankheiten oder Unfällen vor den finanziellen Folgen geschützt ist. Denn Tatsache ist: Die gesetzlichen Leistungen decken meist nur einen Bruchteil der Kosten ab.

Die Existenzschutzabsicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung unterstützt mit einer monatlichen Rente, Sofortzahlung und Reha-Management zur Wiedereingliederung in das normale Leben. dbb Mitglieder und Angehörige profitieren von 3% Beitragsnachlass***.

Für Beamtenanwärter: Starker Schutz von Anfang an mit der Dienstanfänger-Police

Beamtinnen und Beamte auf Widerruf bzw. auf Probe sind nur lückenhaft gegen Dienstunfähigkeit abgesichert und haben kaum gesetzliche Versorgungsansprüche. Obwohl sie bereits voll im Dienst integriert sind, können sie erst nach ihrer Verbeamtung auf Lebenszeit auf eine Absicherung durch den Dienstherrn vor den finanziellen Folgen einer Dienstunfähigkeit zählen.

Das dbb vorsorgewerk empfiehlt deshalb die "Dienstanfänger-Police" (kurz: DAP) seines langjährigen Kooperationspartners DBV Deutsche Beamtenversicherung. Wer diese Komplettlösung rechtzeitig abschließt, kann sich im Ernstfall auf die Sicherheit einer Dienstunfähigkeits-Rente verlassen. Gleichzeitig erfolgt der Aufbau einer zusätzlichen, privaten Altersvorsorge, um im Alter Versorgungslücken zu schließen.

dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss einer DBV Dienst- oder Berufsunfähigkeitsversicherung von bis zu 5,5% Beitragsvorteil über die gesamte Laufzeit

ÖD Fonds-Rente: Mit gutem Gewissen in die Zukunft investieren

Versorgungslücken rechtzeitig absichern, damit der Lebensstandard im Alter gehalten wird. Beim dbb vorsorgewerk gibt es dafür mit der ÖD Fonds-Rente ein besonders nachhaltiges Angebot.

Dieses Vorsorgeangebot der DBV Deutsche Beamtenversicherung wird von renommierten Fondsexperten über die gesamte Laufzeit gemanagt. Investiert wird primär in Unternehmen, die die Nachhaltigkeitskriterien Umwelt, Sozialverhalten und Unternehmensführung in besonderem Maß erfüllen.

Kombiniert werden die Chancen nachhaltiger Investments mit einer Rentenversicherung. Damit ist eine lebenslange Rente bzw. eine einmalige Kapitalzahlung zum Ruhestand garantiert. Wählbar sind verschiedene Fonds-Gewichtungen, wobei die Anlagestrategie jederzeit änderbar ist.

Alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von bis zu 5,5 % Beitragsvorteil bzw. entsprechend verbesserter Leistung***.

Für den öffentlichen Dienst: Kreditangebote über das dbb vorsorgewerk

Welchen Traum wollen Sie sich erfüllen? Berechnen Sie einfach jetzt Ihr Kreditangebot und schaffen sich den nötigen finanziellen Wünsche-Spielraum.

Beim dbb vorsorgewerk gibt es für alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Kreditrate berechnen und online abschließen

* Voraussetzungen: Die Jubiläumsprämie von 150,– Euro setzt sich aus einem befristeten Jubiläumsbonus in Höhe von 100,– Euro und einem unbefristeten Startguthaben für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen in Höhe von 50,– Euro zusammen. Voraussetzungen für den Jubiläumsbonus: Eröffnung BBBank-Junges Konto zwischen dem 01.08. und dem 30.09.2021, Neumitglied ab 18 Jahren bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, keine Mitgliedschaft in den letzten 6 Monaten. Voraussetzungen für das Startguthaben: BBBank-Junges Konto; Genossenschaftsanteil 15,– Euro/Berechtigter Personenkreis Mitglieder des dbb und deren Angehörige. Die Auszahlung erfolgt in 2 getrennten Buchungen und kann bis zu 4 Wochen dauern.

** Voraussetzungen: BBBank-Junges Konto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied ab 18 Jahren. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem
Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a.; Eingang Ausbildungsvergütung bzw. Gehalt/Bezüge ab Ausbildungsbeginn/Berufsstart.

*** beim Neuabschluss

Einkommenstabellen