dbb vorsorgewerk

PKV: Boni und mehr für Beamtenanwärter

TOP privat krankenversichert zum kleinen Preis! Die preiswerte und dennoch sehr gute Private Krankenversicherung der DBV für Beamtenanwärter wird dank Beitragsrückerstattung (BRE) und Boni richtig günstig.

Besonders profitieren Beamtenanwärter, die sich durch Sport fit halten und einen Body Mass Index (BMI) im Normalbereich haben.

Gut zu wissen: Vorsorgeuntersuchungen zur Prävention sind bei der DBV nicht BRE-schädlich!

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Wohn-Riester: Riester-Zulagen und Steuervorteile sichern

Mit der Riester-Förderung sichern Sie sich bei Wüstenrot, seit mehr als 10 Jahren Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk, Wohn-Riester Geld vom Staat: Denn Wohn-Riestern bringt Steuervorteile und Riester-Zulagen. Die Zulagen gibt es auch für das Wüstenrot Wohndarlehen und führt zu einer schnelleren Tilgung des Darlehens. Auf einen Wohn-Riester-Bausparvertrag erhalten Alleinstehende 175 Euro Grundzulage jährlich, Verheiratete/eingetragene Lebenspartner können das Doppelte bekommen. Oben drauf winkt als Kinderzulage für jedes kindergeldberechtigte Kind (seit 2008 geboren) 300 Euro!

Ausgezeichnet: Das Institut für Vermögensaufbau hat im Auftrag von FOCUS-MONEY die besten Wohn-Riester-Anbieter ermittelt. Erneut auf dem 1. Platz: Wüstenrot.

Und nicht vergessen: Bei Abschluss eines Wüstenrot Bausparvertrags bekommen Sie als dbb-Mitglied 50% der Abschlussgebühr geschenkt!*

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Immer flüssig bleiben: Mit dem 0,- Euro Girokonto der BBBank

Mit der BBBank-girocard lässt sich an allen Geldautomaten der BBBank und über 3200 Geldautomaten von CashPool-Partnern kostenfrei Bargeld abheben. Und falls gerade kein Geldautomat in der Nähe ist, holt man sich Bargeld beim Einkauf an der Supermarktkasse. Bis zu 200 Euro am Tag gibt es zum Beispiel bei ALDI Süd, Lidl, Penny, DM, Edeka, REWE, Kaufland, Netto, toom Baumarkt, famila, diska, Norma, und Tegut.

Noch nicht überzeugt? Dann bitte weiterlesen: Bei Kontoeröffnung über das dbb vorsorgewerk warten als Mitgliedsvorteil 30 Euro Startguthaben** auf das Konto.

Jetzt informieren und Kontoeröffnung beantragen

* dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen sparen 50 % der Abschlussgebühr beim Abschluss eines Bausparvertrages. Dieser Mitgliedsvorteil ist in den Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge (ABB) für sämtliche Wüstenrot „Wohnspartarife“ verbrieft; jedes Mitglied hat somit Anspruch auf Ersparnis der halben Abschlussgebühr

** Für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen; Voraussetzungen: Eröffnung Bezügekonto; Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied.