dbb vorsorgewerk

Jetzt Wohnwünsche realisieren: Eine optimale Baufinanzierung und bis zu 12.000 Euro pro Kind sichern

Das Baukindergeld unterstützt Familien, die eine selbst genutzte Immobilie bauen oder kaufen. Über zehn Jahre hinweg gibt es insgesamt bis zu 12.000 Euro Zuschuss pro Kind*. Aufgepasst: Die Förderung ist zeitlich begrenzt, die Baugenehmigung oder ein Kaufvertrag müssen bis zum 31.12.2020 vorliegen. Wüstenrot, exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Bausparen und Baufinanzierung, hält passende Finanzierungslösungen mit zahlreichen Vorteilen für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen bereit. Bei der Baufinanzierung profitieren Sie von einem Zinsvorteil über die gesamte Laufzeit! Berechnen Sie mit dem Baufinanzierungs-Rechner, wieviel Sie sparen!

Jetzt Ersparnis für dbb-Mitglieder berechnen

Schutz für Ihren "Schatz": Finanzielle Sicherheit bei schweren Unfällen oder Krankheiten

Kinder sind nur auf dem direkten Schulweg und während der Schulzeit über die gesetzliche Versicherung geschützt. Deshalb empfiehlt das dbb vorsorgewerk zwei Absicherungsvarianten seines langjährigen und exklusiven Kooperationspartners für Vorsorge, Krankenversicherung und Absicherung, der DBV Deutsche Beamtenversicherung. Erstens die Kinder-Existenzschutzversicherung, sie vereint die Absicherung gegen die finanziellen Folgen von Unfällen, schweren Krankheiten, Verlust der Grundfähigkeiten und Pflegebedürftigkeit in einer Police. Und als Ergänzung eine Kinder-Risiko-Unfallversicherung, die unter anderem die Kosten für den Aufenthalt einer Betreuungsperson beim Kind im Krankenhaus übernimmt. Neben günstigen Beiträgen profitieren dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen beim Abschluss jeweils von einem Beitragsnachlass in Höhe von 3%.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Beamtenkredite: Bei kleinen Raten die Lösung für große Wünsche

Ab 2,79 % effektiver Jahreszins** - der Beamtenkredit über das dbb vorsorgewerk zeichnet sich neben den fairen Zinskonditionen durch die hohen möglichen Kreditbeträge (bis 100.000 €), die flexiblen und hohen Kreditlaufzeiten (bis 120 Monate) sowie durch die Null-Gebühren-Politik für alle Raten- und Laufzeitänderungen sowie Sondertilgungen aus.

Und dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von 0,20%-Punkten Zinsvorteil! Der Kreditnehmer kann nach der Kreditzusage frei über die gesamte Kreditsumme verfügen. Nicht zweckgebunden: Sie können damit also z.B. ein neues Auto, einen Urlaub oder eine Modernisierung finanzieren. Oder teure Raten- oder Dispokredite anderer Banken ablösen.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

* Das Baukindergeld ist bei der KfW erhältlich bei Berechtigung. Es gelten Einkommensgrenzen und weitere Voraussetzungen. In Bayern gibt es eine zusätzliche Förderung.

** FlexoPlus-Kredit. Produktgeber: ABK Allgemeine Beamten Bank AG. Angaben gemäß §6a PAngV: 2/3 Beispiel: Bei einem Nettokreditbetrag von 10.000 € und einer Laufzeit von 120 Monaten erhalten zwei Drittel aller Kunden einen gebundenen Sollzinssatz von 4,97% p.a. und einen effektiven Jahreszins von 5,09%. Es sind 120 monatliche Raten zu je 106,11€ zurückzuzahlen. Der Gesamtbetrag beträgt 12.733,20 €. Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben erfolgen ohne Berücksichtigung einer freiwilligen Restschuldversicherung.

Fester Sollzinssatz zwischen 2,75% und 7,99% p.a., eff. Jahreszins zwischen 2,79% und 8,29%, Nettokreditbetrag von 1.000 € bis 100.000 €, Gesamtbetrag von 1.014,98 € bis 145.947,39 €, monatliche Rate von 50,00 bis 8.630,69 €, 12 bis 120 Raten, Laufzeit von 12 bis 120 Monate. Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben erfolgen ohne Berücksichtigung einer freiwilligen Restschuldversicherung.