dbb vorsorgewerk

Jetzt Vorteile + 150 Euro Jubiläumsprämie* sichern

Ein Girokonto bei der BBBank, eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland, zu eröffnen, lohnt sich für junge dbb Mitglieder und junge Angehörige besonders. Denn bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres sind beim Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking Kontoführung sowie girocard kostenlos** und mit der Banking-App lassen sich alle wichtigen Finanzdinge bequem unterwegs erledigen.

Bei Kontoeröffnung bis 31. Oktober 2022 erhalten die 18-27-Jährigen 150 Euro Jubiläumsprämie*.

Kontoeröffnung anfordern

Beihilfe-Rechner für Beamtenanwärter

Gerade stehen wieder Beamtenanwärter und Referendare vor der Wahl einer passenden Krankenversicherung. Dies ist meist eine Entscheidung fürs Leben und sollte wohlüberlegt sein. Vom Dienstherrn bekommen Beamtinnen und Beamte in der Regel die Beihilfe. Die verbleibenden Kosten werden über eine private Krankenversicherung abgedeckt.

Das dbb vorsorgewerk empfiehlt die Beihilfetarife des langjährigen Kooperationspartners, der DBV Deutsche Beamtenversicherung. Individuell anpassbar an jeden Beihilfeanspruch, mit 100% Übernahme von Zahnleistungen und -reinigung und Rechnungseinreichung per App. Auf dbb-vorteilswelt.de gelangt man zum Beihilfe-Rechner, mit Vergleich der Leistungsumfänge der Tarife. Zudem lässt sich ein persönliches Angebot mit 3% Beitragsnachlass*** als Mitgliedsvorteil anfordern.

Zum Beihilfe-Rechner

Für 7,92€/Jahr**** sorgenfrei um die Welt reisen

Erkrankungen im Urlaub sind keine Seltenheit: Fast drei Viertel waren laut einer Umfrage schon mal im Urlaub erkrankt. Für schwerwiegendere Verletzungen oder Beschwerden muss im Zweifelsfall das Krankenhaus vor Ort aufgesucht oder gar ein Rücktransport organisiert werden. Außerhalb Deutschlands kann das ohne Auslandsreisekrankenversicherung hohe Kosten zur Folge haben.

Eine Auslandsreisekrankenversicherung lässt sich online bis kurz vor Reisebeginn abschließen. Stressfreier ist es, die "ARKV" für die kommenden Reisen schon jetzt in den Versicherungsordner zu legen. Zum Beispiel die singleTRAVEL der DBV Deutsche Beamtenversicherung, für jährlich 7,92 Euro****.

Online abschließen

Forderungen können existenzbedrohend sein

Die Chemie-Lehrerin, bei der ein Experiment schief läuft, der Jugendamt-Bedienstete, der bei der Familienbetreuung seine Aufsichtspflicht verletzt, der Einsturz eines kommunalen Baus, dessen Ausführung ein Bauamt-Beamter nicht ordnungsgemäß überwachte. Nur drei Beispiele dafür, dass eine kurze Unachtsamkeit oder ein kleiner Fehler im Dienst massive Personen- und Sachschäden anrichten kann - und bei Polizei, Zoll, Justiz, Feuerwehr ist dieses Risiko besonders hoch. Die einzige Möglichkeit sich davor abzusichern, ist eine Diensthaftpflichtversicherung.

Das dbb vorsorgewerk rät deshalb besonders Neueinsteigern im Öffentlichen Dienst: Die Diensthaftpflichtversicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung mit 23% Beitragsvorteil*****.

Jetzt Beratung und Angebot anfordern

* Voraussetzungen: Die Jubiläumsprämie von 150,– Euro setzt sich aus einem befristeten Jubiläumsbonus von 100,– Euro und einem unbefristeten Startguthaben für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen von 50,– Euro zusammen. Voraussetzungen für den Jubiläumsbonus: Eröffnung BBBank-Junges Konto zwischen dem 01.08. und dem 31.10.2022, Neumitglied (keine Mitgliedschaft in den letzten 24 Monaten) ab 18 Jahren bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, Geldeingang von 500,– Euro oder Bezahlung mit einer unserer Karten über die Funktion mobiles bezahlen (Android) bzw. Apple Pay (iOS) innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung. Die Auszahlung erfolgt in 2 getrennten Buchungen und kann bis zu 4 Wochen dauern.

** Voraussetzungen: BBBank-Junges Konto ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied ab 18 Jahren. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a. | 36 Freiverfügungen am Geldautomaten pro Abrechnungsjahr; jede weitere Verfügung 1,50 Euro. Visa DirectCard (Ausgabe einer Debitkarte) ab 18 Jahren bonitätsabhängig möglich. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres 0,– Euro p. a., danach 18,– Euro p. a.

*** Bei Neuabschluss

**** bis zum 49. Lebensjahr; 20,52 Euro ab dem 50. Lebensjahr

***** Bei Neuabschluss über die Mitgliederagentur des dbb vorsorgewerk. Für dbb Mitglieder und ihre Angehörigen.

Einkommenstabellen