dbb vorsorgewerk

Unbeschwert in den (Winter-)urlaub: Auslandsschutz ab 7,92 Euro* pro Jahr

Schlimm genug, wenn man sich im Skiurlaub verletzt. Falls man aber für den Transport ins Tal oder eine Rückführung zum Wohnort selbst aufkommen muss, wird der Urlaub viel teurer als geplant. Wer nicht nur in Deutschland Ski fährt, sollte daher eine Auslandsreise-Krankenversicherung im Versicherungsordner haben. Sie bezahlt u.a. den Rücktransport, wenn er medizinisch sinnvoll und vertretbar ist. Diese erheblichen Kosten werden von keiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen, auch von den meisten privaten nicht. Auch für Privatversicherte mit Beihilfeanspruch ist die Absicherung sinnvoll, um den Anspruch auf Beitragsrückerstattung nicht zu gefährden.

Einfach mal nachrechnen: Die Auslandsreise-Krankenversicherung über das dbb vorsorgewerk gibt es bereits ab 7,92 € Jahresbeitrag*.

Beamtenkredite: Es ist nicht schwer, seine Wünsche zu verwirklichen

Erfüllen Sie sich große Wünsche - bei kleinen Raten! Sie können beim dbb vorsorgewerk ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Aktueller Kredittipp:  Bis 16. Februar 2020 profitieren Interessentinnen und Interessenten beim Online-Wunschkredit der BBBank von besonders attraktiven Konditionen. Die 1,98 %** (effektiver Jahreszins) gelten nur, bis das Sonder-Kreditkontingent ausgeschöpft ist. Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten und Nettodarlehensbeträge zwischen 5.000 und 75.000 Euro sind wählbar. Zudem sind Sondertilgungen und Ratenpausen möglich.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

Berufsunfähigkeitsversicherung für Berufseinsteiger: Je früher, desto besser

Wer am Anfang der Karriere im öffentlichen Dienst steht, sollte besonders in den ersten Jahren für den Fall der Berufsunfähigkeit vorzusorgen. Denn die staatlichen Leistungen sind an spezielle Voraussetzungen geknüpft, die in den ersten Berufsjahren meist schwer zu erfüllen sind.

Mit der Starter-BU plus Relax Rente der DBV ist man nicht nur optimal gegen Einkommensverluste bei Berufsunfähigkeit geschützt, sondern startet gleichzeitig den Aufbau der privaten Altersvorsorge. In den ersten fünf Versicherungsjahren zahlt man nur einen reduzierten Beitrag – bei vollem Versicherungsschutz.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von bis zu 5,5 % Beitragsnachlass beim Abschluss einer Starter-BU bei der DBV.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Reiserücktrittsversicherung: Da nicht alles wie geplant läuft

Egal ob Pauschal-Flugreise oder Kreuzfahrt: Keiner kann bei einer Reisebuchung die Zukunft voraussagen. Die Reise-Rücktrittskosten-Versicherung der SIGNAL IDUNA über das dbb vorsorgewerk sorgt dafür, dass Sie bei einem geplatzten Urlaub nicht auf den Kosten sitzen bleiben und können Ihren Traumurlaub später nachholen.

Die Versicherung schütz vor hohen Stornierungskosten, wenn man die Reise nicht antreten kann, vor Umbuchungskosten, wenn man die Reisepläne ändern muss, vor entstehenden Mehrkosten, wenn die Reise verspätet angetreten werden muss sowie vor finanziellen Verlusten, wenn die Reise abgebrochen werden musste.

Wüstenrot Wohnsparen: Starthilfe für eine sichere Zukunft schenken

Die Wüstenrot Bausparkasse, langjähriger und exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk für Bausparen und Baufinanzierung, unterstützt weiterhin die Organisation SOS-Kinderdorf.

Wer sich für einen Geschenk-Wohnsparvertrag entscheidet, kann auch für ein SOS-Kinderdorfprojekt in Dortmund spenden. Beträgt die Spende mindestens 20 Euro, legt Wüstenrot noch 20 Euro drauf. Die Aktion kommt einem neuen Gebäudekomplex für eine Kinderdorf-Familie sowie für Kinder, die vorübergehend ihr Elternhaus verlassen müssen, zugute. Dank der bereits eingegangenen Spenden gehen die Ausbauarbeiten zügig voran. Im Garten stehen schon neue Spielgeräte einsatzbereit.

Ein Geschenk-Wohnsparvertrag von Wüstenrot hilft auch den eigenen Kindern und Enkeln. Eltern und Großeltern können regelmäßig kleine Beträge einzahlen und so schon frühzeitig eine finanzielle Startbasis schaffen. Und der Staat spart mit attraktiven Fördermitteln mit (Förderberechtigung vorausgesetzt).

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen (Ehe-/Lebenspartner, Kinder, Enkel) sparen beim Abschluss 50 Prozent der Abschlussgebühr***.

Jetzt informieren und online abschließen

Anwartschaft-Versicherung zur Heilfürsorge: Vorsorgen für den Wechsel in den Einzeldienst oder dem Ende der aktiven Dienstzeit

Für wen die Heilfürsorge entfällt, hat stattdessen Anspruch auf 70% Beihilfe. Für den restlichen Versicherungsschutz wird eine private Krankenversicherung benötigt. Da nicht klar ist, ob man so gesund genug ist, um diese zu erhalten, sollten man frühzeitig eine Anwartschaft-Versicherung abschließen.

Die Anwartschaft der DBV garantiert den PKV-Einstieg ohne Risikoprüfung. Mit der Anwartschaft Plus werden zudem auch Kosten übernommen, die nicht von der Heilfürsorge übernommen werden, wie Zahnersatz, Brillen, Kontaktlinsen oder Heilpraktiker.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von 3% Beitragsnachlass beim Abschluss einer Anwartschaftsversicherung für Heilfürsorgeberechtigte bei der DBV.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

* Jahresbeitrag bis zum 49. Lebensjahr

** Bonitätsabhängig. 1,98 % effektiver Jahreszins, 1,96 % Sollzinssatz p. a. fest, gültig für alle Laufzeiten zwischen 24 und 84 Monaten und Nettodarlehensbeträge zwischen 5.000 und 75.000 Euro. Kreditangebot nur gültig bis zur Erschöpfung des zur Verfügung stehenden Kreditkontingents.

Repräsentatives Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 10.000,00 Euro | Sollzinssatz p. a. fest: 1,96 % | effektiver Jahreszins: 1,98 % | Gesamtbetrag: 10.509,45 Euro | Vertragslaufzeit: 60 Monate | Monatliche Raten: 176,34 Euro | Anzahl Raten: 60 | Gesamtkosten (Summe der Sollzinsen, Auslagen): 509,45 Euro | Darlehensgeber: BBBank eG, Herrenstraße 2–10, 76133 Karlsruhe

*** dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen sparen 50 % der Abschlussgebühr beim Abschluss eines Bausparvertrages. Dieser Mitgliedsvorteil ist in den Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge (ABB) für sämtliche Wüstenrot “Wohnspartarife” verbrieft; jedes Mitglied hat somit Anspruch auf Ersparnis der halben Abschlussgebühr.