dbb vorsorgewerk

Falls etwas Schlimmes passiert: Spezieller Schutz für Ihr Kind

Sie möchten Ihren Kindern sicher den größtmöglichen Schutz bieten – gerade bei schweren Krankheiten oder Unfällen. Eine Kinder-Existenzschutzversicherung kann zwar nicht vor diesen Risiken bewahren, aber vor den finanziellen Folgen schützen. Denn die gesetzlichen Leistungen decken meist nur einen Bruchteil der Kosten ab.

Die Kinder-Existenzschutzversicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung bietet eine umfassende und günstige Absicherung für Kinder ab 6 Monaten und unterstützt, wenn es darauf ankommt – von der fallabhängigen Sofortzahlung bis zum Reha-Management zur Wiedereingliederung des Kindes in das normale Leben. Bei schwerwiegenden Krankheiten oder Unfallfolgen wird eine Rente zwischen monatlich 250 und 2.000 Euro gezahlt - die Höhe kann bei Vertragsabschluss selbst festgelegt werden.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von 3 % Beitragsnachlass beim Neuabschluss einer Existenzschutzversicherung bei der DBV.

Jetzt informieren und Beratung anfordern

Mit Bausparen auf Zukunftskurs: Clever Kapital bilden und Fördermittel mitnehmen

Wer die eigene Immobilie im Blick hat, sollte frühzeitig eine gute finanzielle Grundlage schaffen. Denn: Je mehr Kapital Sie haben, desto besser sind die Voraussetzungen für ein unkompliziertes Darlehen mit attraktiven Konditionen. Ein Bausparvertrag ist für die Eigenkapitalbildung bestens geeignet. Zudem profitieren Sie von hohen staatlichen Zulagen. Gute Neuigkeiten: Ab 2021 wird die Wohnungsbauprämie verbessert. Die Zulagen, und die Einkommensgrenzen werden erhöht. Das bedeutet: Bausparer, die bislang schon anspruchsberechtigt sind, erhalten mehr Prämie. Außerdem kommen bald deutlich mehr Sparer in den Genuss der Zulage.

Mit Wüstenrot Wohnsparen können Sie bequem Eigenkapital ansparen und Fördermittel nutzen. Weiterer Vorteil: Sie sichern sich die derzeit günstigen Zinsen ganz einfach für die Zukunft.

Als spezieller Mitgliedsvorteil sparen dbb Mitglieder und ihre Angehörigen (Ehe-/Lebenspartner, Kinder, Enkel) beim Abschluss eines Wüstenrot Wohnsparen-Vertrags 50 Prozent der Abschlussgebühr*. Für Jugendliche und junge Leute (bis 24 Jahre) gibt es zudem einen Jugendbonus von bis zu 200 Euro.

Jetzt informieren und online abschließen

Wenn in den Urlaub, dann gut abgesichert: Auslandsschutz ab 7,92 Euro** pro Jahr

Niemand möchte im Urlaub erkranken oder sich verletzen. Falls man aber für eine Rückführung zum Wohnort selbst aufkommen muss, wird der Urlaub viel teurer als geplant. Wer nicht nur in Deutschland unterwegs ist, sollte daher eine Auslandsreise-Krankenversicherung im Versicherungsordner haben. Sie bezahlt u.a. den Rücktransport, wenn er medizinisch sinnvoll und vertretbar ist. Diese erheblichen Kosten werden von keiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen, auch von den meisten privaten nicht. Auch für Privatversicherte mit Beihilfeanspruch ist die Absicherung sinnvoll, um den Anspruch auf Beitragsrückerstattung nicht zu gefährden.

Einfach mal nachrechnen: Die Auslandsreise-Krankenversicherung über das dbb vorsorgewerk gibt es bereits ab 7,92 € Jahresbeitrag**.

Jetzt informieren und online abschließen

0,– Euro Girokonto mit girocard: Zur BBBank wechseln & Startguthaben sichern!

Nicht länger über Kontoführungsgebühren ärgern: Das 0,– Euro Girokonto mit girocard** der BBBank bietet eine kostenfreien Kontoführung und daneben viele weitere Vorteile, wie günstige Konditionen, besondere Angebote und kompetente Fachberater speziell für Kunden aus dem öffentlichen Dienst.

Mit der Banking-App für iPhone, iPad und Smartphones mit Android hat man sein Konto immer griffbereit in der Tasche! Den Kontostand abrufen, die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen oder eine dringende Überweisung erledigen - alles ist auch unterwegs schnell erledigt. Dabei ist man stets auf sicheren Seite: Die Voraussetzungen der neuen Zahlungsdienstrichtlinie "PSD2" sind im Online-Banking und in der Banking-App bei der BBBank vollständig umgesetzt.

Bei Kontoeröffnung über das dbb vorsorgewerk wandern als Mitgliedsvorteil 30 Euro Startguthaben** aufs Konto. Berufsstarter hergehört: Für euch gibt es den Bonus pro Ausbildungsjahr (max. 3 Jahre, also insgesamt bis zu 90 Euro!****).

Jetzt informieren und Kontoeröffnung beantragen

Beamtenkredit für jeden Zweck: Zinsvorteile für Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst

Erfüllen Sie sich große Wünsche - bei kleinen Raten! Einfach beim dbb vorsorgewerk ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Aktueller Kredit-Tipp: Der FlexoPlus Kredit der ABK Allgemeine Beamtenbank, erneuter Testsieger im Focus Money-Ratenkredit-Vergleich (Ausgabe 31/2019) erlaubt Kreditsummen bis zu 100.000 Euro, ab 1,99 % effektivem Jahreszins****. Mit auf Wunsch extra langen Laufzeiten bis zu 120 Monaten.

Jetzt Rate berechnen und online abschließen

* dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen sparen 50 % der Abschlussgebühr beim Abschluss eines Bausparvertrages. Dieser Mitgliedsvorteil ist in den Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge (ABB) für sämtliche Wüstenrot “Wohnspartarife” verbrieft; jedes Mitglied hat somit Anspruch auf Ersparnis der halben Abschlussgebühr.

** Jahresbeitrag bis zum 49. Lebensjahr

*** Voraussetzungen: Konto mit Gehalts-/Bezügeeingang, Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen; Genossenschaftsanteil von 15,- Euro/Mitglied.

**** Angaben gemäß §6a PAngV: 2/3 Beispiel: Bei einem Nettokreditbetrag von 10.000 € und einer Laufzeit von 120 Monaten erhalten zwei Drittel aller Kunden einen gebundenen Sollzinssatz von 4,01% p.a. und einen effektiven Jahreszins von 4,09%. Es sind 120 monatliche Raten zu je 101,30 € zurückzuzahlen. Der Gesamtbetrag beträgt 12.156 €. Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben erfolgen ohne Berücksichtigung einer freiwilligen Restschuldversicherung. Fester Sollzinssatz zwischen 1,97% und 7,99% p.a., effektiver Jahreszins zwischen 1,99% und 8,29%, Nettokreditbetrag von 1.000€ bis 100.000€, Gesamtbetrag von 1.014,98€ bis 145.947,39€, monatliche Rate von 50,00 bis 8.630,69€, 12 bis 120 Raten, Laufzeit von 12 bis 120 Monate. Bonität vorausgesetzt. Alle Angaben erfolgen ohne Berücksichtigung einer freiwilligen Restschuldversicherung.