dbb jugend

Kompetent und stark - die dbb jugend ist die Jugendorganisation von dbb beamtenbund und tarifunion und mit mehr als 150.000 Mitgliedern einer der größten Jugendgewerkschaftsverbände in Deutschland. Sie vertritt die Interessen der jugendliche Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei den privatisierten Dienstleistern wie Bahn und Post. Ob Arbeiter, Angestellte oder Beamte – alle im Alter zwischen 16 und 30 Jahren sind bei der dbb jugend bestens aufgehoben.

Eine für alle - die dbb jugend ist die Interessenvertretung für alle jungen Beschäftigten im öffentlichen Dienst und im privatisierten Dienstleistungssektor. Sie versteht sich aber darüber hinaus auch als gesellschaftspolitische Kraft. Neben der Jugendarbeit sind beispielsweise Jugend- und Umweltpolitik, Bildung, Europa und Globalisierung feste Themen auf der dbb jugend-Agenda.

Zur Internetseite der dbb jugend (dbb-jugend.de)

Corona und Mitbestimmung

Jugendbeteiligung auf allen Ebenen

Junge Menschen halten den Daumen nach oben
dbb Corona Spezial
Junge Menschen fühlen sich in der Corona-Pandemie von der Politik im Stich gelassen. Das ist das Ergebnis von Befragungen der Universitäten Hildesheim
undMehr

Moderne Verbandskommunikation 2021

Online-Seminar: Storytelling

Seminar der dbb jugend
dbb jugend
Ihr habt Euch schon immer gefragt, wie Ihr öffentlichkeitswirksam und mit hoher Reichweite Eure Ziele verfolgen könnt? Da haben wir etwas für Euch:
UnserMehr

dbb jugend fordert Wahlrecht ab 16 Jahre

Wahlzettel
dbb jugend
Kinder und Jugendliche haben bei der Bundestagswahl 2021 erneut nicht die Möglichkeit an der Wahlurne ihre Stimme im Sinne ihrer Interessen abzugeben. Die
dbbMehr

Anhörung zur Novelle des Bundespersonalvertretungsgesetzes

dbb jugend fordert digitales Zugangsrecht für Gewerkschaften

Karoline Herrmann
dbb jugend
In der öffentlichen Anhörung des Innenausschusses am 22. März 2021 hat die Vorsitzende der Jugendorganisation des dbb, Karoline Herrmann, weitere
MaßnahmenMehr

Sachgrundlose Befristungen

Versprechen aus dem Koalitionsvertrag endlich umsetzen

dbb jugend mit Daumen nach unten
dbb jugend
Die dbb jugend, mit 150.000 Mitgliedern einer der größten gewerkschaftlichen Jugendverbände in Deutschland, fordert von den Regierungsfraktionen im
BundestagMehr

t@cker

• Was bewegt die jungen Menschen im öffentlichen Dienst? Die Antwort steht im t@cker, dem Magazin der dbb jugend.