dbb jugend

Kompetent und stark - die dbb jugend ist die Jugendorganisation von dbb beamtenbund und tarifunion und mit mehr als 150.000 Mitgliedern einer der größten Jugendgewerkschaftsverbände in Deutschland. Sie vertritt die Interessen der jugendliche Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei den privatisierten Dienstleistern wie Bahn und Post. Ob Arbeiter, Angestellte oder Beamte – alle im Alter zwischen 16 und 30 Jahren sind bei der dbb jugend bestens aufgehoben.

Eine für alle - die dbb jugend ist die Interessenvertretung für alle jungen Beschäftigten im öffentlichen Dienst und im privatisierten Dienstleistungssektor. Sie versteht sich aber darüber hinaus auch als gesellschaftspolitische Kraft. Neben der Jugendarbeit sind beispielsweise Jugend- und Umweltpolitik, Bildung, Europa und Globalisierung feste Themen auf der dbb jugend-Agenda.

Zur Internetseite der dbb jugend (dbb-jugend.de)

Tag der Jugend

Politik für junge Leute nicht nur versprechen, sondern machen

Bundesjugendleitung, dbb BJL
dbb jugend
Die dbb jugend hat die Bundesregierung aufgefordert ihr Koalitionsvorhaben einzulösen und die Interessen junger Menschen in politischen Entscheidungen stärker zu
berücksichtigen.Mehr

Klausur der Jugendpolitischen Kommission

dbb Gewerkschaftstag und Einkommensrunde 2023 im Fokus

Klausur der Jugendpolitischen Kommission
dbb jugend
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder der jugendpolitischen Kommission zu ihrer Klausursitzung. Nach ihrer Wahl auf dem Bundesjugendtag im Mai war dies die
ersteMehr

Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger angekündigt

„You’ll never walk alone“ – really?

dbb jugend Chef Matthäus Fandrejewski
dbb jugend
Die dbb jugend fordert zügigere und unmittelbare Entlastungen für finanziell schwächere Bürgerinnen und
Bürger.Mehr

dbb jugend zum Tarifeinheitsgesetz

Wir kämpfen weiter dafür, dass das Tarifeinheitsgesetz bald Geschichte ist!

Bundesjugendleitung, Claudio Albrecht, dbb BJL
dbb jugend
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR) vom 5. Juli 2022 ist aus Sicht der dbb jugend
enttäuschend.Mehr

„Jung. Smart. Digital.“ – Seminar 9. – 11. September 2022 in Frankfurt am Main

dbb jugend

Die Digitalisierung der Arbeitswelt mit Aspekten wie mobiles Arbeiten sind aktuell gefragter und wichtiger denn je. Und deswegen hat die dbb jugend das passende Seminar für euch im…

t@cker

• dbb Jugendmagazin
    Was bewegt die jungen Menschen im öffentlichen Dienst? Die Antwort steht im t@cker, dem Magazin der dbb jugend.