dbb jugend

Kompetent und stark - die dbb jugend ist die Jugendorganisation von dbb beamtenbund und tarifunion und mit mehr als 150.000 Mitgliedern einer der größten Jugendgewerkschaftsverbände in Deutschland. Sie vertritt die Interessen der jugendliche Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei den privatisierten Dienstleistern wie Bahn und Post. Ob Arbeiter, Angestellte oder Beamte – alle im Alter zwischen 16 und 30 Jahren sind bei der dbb jugend bestens aufgehoben.

Eine für alle - die dbb jugend ist die Interessenvertretung für alle jungen Beschäftigten im öffentlichen Dienst und im privatisierten Dienstleistungssektor. Sie versteht sich aber darüber hinaus auch als gesellschaftspolitische Kraft. Neben der Jugendarbeit sind beispielsweise Jugend- und Umweltpolitik, Bildung, Europa und Globalisierung feste Themen auf der dbb jugend-Agenda.

Zur Internetseite der dbb jugend (dbb-jugend.de)

dbb Gewerkschaftstag 2022

Ohne uns junge Beschäftigte kein öffentlicher Dienst der Zukunft

dbb Gewerkschaftstag 2022
Die dbb jugend hat auf dem dbb Gewerkschaftstag starke jugendpolitische Akzente
gesetzt.Mehr

Politischer Austausch

dbb jugend kritisiert: Zu viele Baustellen bleiben unbearbeitet

Egal ob Fachkräftemangel, Verwaltungsmodernisierung oder Sicherheit im öffentlichen Dienst – die Ampel-Regierung geht die Probleme im öffentlichen Dienst zu zaghaft an, kritisierte dbb jugend Chef Matthäus Fandrejewski im Gespräch mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Ottilie Klein am 17. November 2022 in Berlin.
kritisiertMehr

13. bis 15. Dezember 2022

Politik heute-Seminar in Berlin

dbb jugend