dbb bundesfrauenvertretung

Die dbb bundesfrauenvertretung steht im dbb seit über 50 Jahren als Marke mit starkem Wiedererkennungswert für gewerkschaftliche und fachspezifische Kompetenz. Sie ist die gewerkschaftliche Spitzenorganisation für Frauen im öffentlichen Dienst. Als eigenständige Einrichtung des dbb beamtenbund und tarifunion vertritt die dbb bundesfrauenvertretung die arbeits-, gewerkschafts- und gesellschaftspolitischen Interessen von rund 400 000 Frauen im dbb – und damit von rund einem Drittel der gesamten dbb Mitgliedschaft – gegenüber den Arbeitgebern im öffentlichen Dienst sowie Bundes- und Landespolitikern.

Zur Internetseite der dbb bundesfrauenvertretung (dbb-frauen.de)

12. dbb bundesfrauenkongress

dbb frauen wählen neue Vorsitzende: Milanie Kreutz im Amt bestätigt

Milanie Kreutz
dbb frauen
Mit überwältigender Mehrheit wurde Milanie Kreutz als Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung im Amt bestätigt. Die Wahlen fanden im Rahmen des 12.
dbbMehr

12. dbb bundesfrauenkongress

Zurück in die Zukunft – gestern, heute, morgen: Film ab!

Zusammenschnitt dbb Bundesfrauenkongress
dbb frauen
Am 13. April 2021 fand der 12. dbb bundesfrauenkongress pandemiebedingt erstmals im Digital-Format statt. Die schönsten Momente haben die dbb frauen in
einemMehr

dbb bundesfrauenkongress

Arbeitsmarktpolitik: Frauen und Familien in den Fokus rücken

Milanie Kreutz und Juliane Seifert, Staatssekretärin im BMFSFJ
dbb frauen
Eine gleichstellungsorientierte Verzahnung von Familien- und Arbeitsmarktpolitik ist notwendig, um den Rückstand bei der Gleichstellung aufzuholen,
erklärtenMehr

Panel auf dem 12. dbb bundesfrauenkongress 2021

Konkrete Fortschritte bei Gleichstellung anvisiert

Panel auf dem dbb bundesfrauenkongress 2021
dbb frauen
Die Frauen- und Gleichstellungspolitik droht im Zuge der Corona-Krise gewaltige Rückschritte zu machen - darüber herrscht zwischen den Debattierenden
großeMehr

dbb bundesfrauenkongress 2021

Frauenpolitischer Kurs im dbb neu bestimmt

Unterlagen beim dbb bundesfrauenkongress 2021
Veranstaltungen
Digitalisierung, Gleichstellungspolitik in Krisenzeiten, moderne Familienpolitik, gendergerechte Steuerreform: Der dbb bundesfrauenkongress setzte am 13.
AprilMehr

frauen im dbb

• Die Publikation berichtet aktuell über die Aktivitäten der dbb bundesfrauenvertretung und informiert über frauen- und familienpolitische Themen.