Europäische Seniorenpolitik

dbb Senioren initiieren europäisches Netzwerk

Mitglieder der dbb bundesseniorenvertretung im Gespräch mit CESI-Generalsekretär Klaus Heeger (links).
dbb senioren
Die dbb Senioren werden ihr europapolitisches Profil schärfen und vereinbaren eine entsprechende Zusammenarbeit mit der
CESI.Mehr

Zukunft Europas: dbb befürwortet Konvent

eu, flag, euro, european, Belgium, Brussels, Bruxelles, European comission, european union, comission, parliament, blue, community, crisis, europe, legal, outdoors, political, politics, symbol, union, berlaymont, building, council, waving, central, international, western, wind, institution, commission, day, front, headquarters, exterior, eec, nobody, Belgian, Benelux, Berlaymont building, European Commission, European Union flag, Flanders, alliance, architecture, centered, cooperation, european parliament, government, institutional
Europa
Die „Konferenz zur Zukunft Europas“ ist beendet. Von der Europäischen Kommission wurde nun mitgeteilt, wie sie mit den Empfehlungen des Abschlussberichts umgehen
will.Mehr

dbb forum ÖFFENTLICHER DIENST

Europarecht und Berufsbeamtentum sind kein Widerspruch

Ulrich Silberbach
Politik & Positionen
Der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach steht zu einem vereinten Europa mit seiner Vielfalt – auch im
Dienstrecht.Mehr

Zukunftskonferenz

Europäischer Dialog stärkt Europäische Union

Politik & Positionen
dbb Chef Ulrich Silberbach spricht sich für einen dauerhaften europäischen Dialog und Mehrheitsentscheidungen in Außen-, Sicherheits- und Steuerpolitik der Europäischen Union
aus.Mehr

EU-Gleichstellungsstrategie

Frauenquote: Bedenken auch auf EU-Ebene endlich ablegen

dbb frauen
Eine EU-Richtlinie soll europaweit mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Für eine rasche Umsetzung werben die dbb frauen zusammen mit der CESI-FEMM
Kommission.Mehr

Französischer Nationalfeiertag

Deutsch-französische Freundschaft: Ein wichtiges Triebwerk der EU

dbb jugend
In Frankreich wird am 14. Juli der französische Nationalfeiertag gefeiert. Die Fête nationale gedenkt dem Sturm auf die Bastille 1789 und dem
Föderationsfest.Mehr
Digitalisierung, Flexibilisierung und mobiles Arbeiten

Pandemie als Innovationstreiber in der Verwaltung?

dbb europathemen

• Informationsdienst
    Die Publikation berichtet aktuell über wichtige Entwicklungen auf europäischer Ebene.

Mehr aus Europa