Zukunftskonferenz

Europäischer Dialog stärkt Europäische Union

eu, flag, euro, european, Belgium, Brussels, Bruxelles, European comission, european union, comission, parliament, blue, community, crisis, europe, legal, outdoors, political, politics, symbol, union, berlaymont, building, council, waving, central, international, western, wind, institution, commission, day, front, headquarters, exterior, eec, nobody, Belgian, Benelux, Berlaymont building, European Commission, European Union flag, Flanders, alliance, architecture, centered, cooperation, european parliament, government, institutional
Politik & Positionen
dbb Chef Ulrich Silberbach spricht sich für einen dauerhaften europäischen Dialog und Mehrheitsentscheidungen in Außen-, Sicherheits- und Steuerpolitik der Europäischen Union
aus.Mehr

EU-Gleichstellungsstrategie

Frauenquote: Bedenken auch auf EU-Ebene endlich ablegen

dbb frauen
Eine EU-Richtlinie soll europaweit mehr Frauen in Führungspositionen bringen. Für eine rasche Umsetzung werben die dbb frauen zusammen mit der CESI-FEMM
Kommission.Mehr

Französischer Nationalfeiertag

Deutsch-französische Freundschaft: Ein wichtiges Triebwerk der EU

dbb jugend
In Frankreich wird am 14. Juli der französische Nationalfeiertag gefeiert. Die Fête nationale gedenkt dem Sturm auf die Bastille 1789 und dem
Föderationsfest.Mehr

400 Millionen Euro Förderung

Berufliche Bildung: Stärkung der Exzellenzzentren in Europa

Berufsbildung
Europa
Durch eine Initiative der EU-Kommission werden von 2021 bis 2027 über 100 regionale Exzellenzzentren Beruflicher Bildung und damit verbundene Berufsbildungsnetzwerke mit
einerMehr

CESI-Akademie Europa

Dietmar Knecht erneut zum Akademie Vize gewählt

Dietmar Knecht
Europa
Der Leiter der Grundsatzkommission für Europa des dbb, Dietmar Knecht, ist Ende Juni als stellvertretender Vorsitzender der CESI-Akademie für Europa bestätigt
worden.Mehr

Europatag

Geschlossen gegen Gewalt an Frauen

Europa
Die dbb frauen fordern bessere Prävention von Gewalt gegen Frauen von der Europäischen Union. Auch Deutschland muss den Druck auf die Institutionen
erhöhen.Mehr
Digitalisierung, Flexibilisierung und mobiles Arbeiten

Pandemie als Innovationstreiber in der Verwaltung?

dbb europathemen

• Informationsdienst
    Die Publikation berichtet aktuell über wichtige Entwicklungen auf europäischer Ebene.

Mehr aus Europa