06.12.2023, Jahr > 2023, Ort > Europa > Deutschland > Sachsen > Dresden, Einkommensrunde 2023

Einkommensrunde im öffentlichen Dienst der Länder

Arbeitgeber müssen liefern. Jetzt.

Einkommensrunde 2023 TVL
Einen Tag vor Beginn der dritten Verhandlungsrunde fordern zahlreiche sächsische Landesbeschäftigte von ihrer Landesregierung lautstark ein Ende der
Verweigerungshaltung.Mehr
dbb Chef Ulrich Silberbach macht gemeinsam mit den streikenden Beschäftigten die Forderungen deutlich

Einkommensrunde der Länder 2023

Silberbach: Den öffentlichen Dienst nicht auf Verschleiß fahren

Einkommensrunde 2023 TVL
Kurz vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen erreichen die Warnstreiks im öffentlichen Dienst der Länder mit über 17.000 Teilnehmenden in ganz Deutschland ihren
Höhepunkt.Mehr

dbb jugend magazin

#staatklar berichtet über aktuelle Themen und Entwicklungen aus dem Staatsdienst, in der Daseinsvorsorge und im Bereich der systemrelevanten Infrastruktur und hat dabei insbesondere die Interessen und Belange der jungen Menschen im Fokus.

Einkommensrunde der Länder

Das Vertrauen nicht verspielen

Tarif, Volker Geyer, öffentlicher Dienst, Daseinsvorsorge, Mainz, Rheinland-Pfalz, Wettbewerb, Personal, Beschäftigte, Nachwuchsgewinnung, Fachkräfte, Einkommen, Lohn, Gehalt, Entgelt, Warnstreik, Demonstration, Fachkräftemangel, Personalmangel, Auszubildende, Azubis, Jugend, Ausbildung
Einkommensrunde 2023 TVL
In ganz Deutschland haben heute über 3.000 Beschäftigte in Form von Protestmärschen und Kundgebungen für höhere Einkommen und moderne Rahmenbedingungen
demonstriert.Mehr

Interview mit der Stuttgarter Zeitung

dbb Chef: Unbefristeter Arbeitskampf ist möglich

dbb Chef Ulrich Silberbach im Gespräch
Einkommensrunde 2023 TVL
Sollten die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder scheitern, sind die Beschäftigten zum Vollstreik bereit. Das hat dbb Chef Ulrich Silberbach deutlich
gemacht.Mehr

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Silberbach: Barrieren abbauen, Teilhabe aufbauen

border, person, summer, man, sun, male, health, disabled, wheelchair, young, handicapped, one, lifestyle, disability, happy, outside, freedom, care, outdoor, wheel, people, optimism, caucasian, relax, mobility, sky, light, activity, chair, enjoying, arms, active, handicap, happiness, invalid, expression, beautiful, cerebral, complications, ramp, street, friends, music, time, playing, outdoors, inclusion, diversity, concept, social
Politik & Positionen
Der 3. Dezember ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen. Um ihre Situation zu verbessern, fordert dbb Chef Silberbach mehr
Anstrengungen.Mehr

Der dbb Podcast

Im unserem monatlichen Podcast stellen wir Beschäftigte aus dem öffentlichen Dienst vor. Sie erzählen von ihrem Alltag, ihren Hoffnungen, Herausforderungen und Erfolgen.

Einkommensrunde

Die Länder sparen sich kaputt - Tausende Beschäftigte demonstrieren

Einkommensrunde, TdL, Demo, Stuttgart
Einkommensrunde 2023 TVL