Leitsatzsammlung zum Recht schwerbehinderter Menschen und ihrer Vertretungen

Arbeitshilfe für Schwerbehindertenvertretungen, Personal- und Betriebsräte

Zum elften Mal hat der dbb die einschlägige Rechtsprechung in übersichtlichen Leitsätzen zusammengestellt. Die jetzt vorgelegte neue Ausgabe der „Rechtsprechung zum Schwerbehindertenrecht“ mit Entscheidungen aus den Jahren 2019 und 2020 soll insbesondere den in den dbb- Mitgliedsgewerkschaften organisierten Interessenvertreterinnen und -vertretern, die sich für ihre schwerbehinderten Kolleginnen und Kollegen einsetzen, Orientierung in der Fülle der Rechtsprechung geben.

Mitbestimmung

Erneut wurde daher Verstreutes zusammengetragen, geordnet und hierdurch über- und durchschaubar gemacht. Alle Ausgaben der Leitsatzsammlungen rund um das Recht der schwerbehinderten Menschen und ihrer Vertretungen stehen auf der Website des dbb zum Download zur Verfügung.

 

zurück

ZfPR