Selbstverwaltung

Sozialwahl: Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten abgeschlossen

Selbstverwaltung & Sozialwahl

Der dbb hatte neben seinem eigenen Aufruf auch die Landesbünde und Mitgliedsgewerkschaften gebeten, Kandidatinnen und Kandidaten zu benennen, die sich für eine dbb-Liste bei den Sozialwahlen aufstellen lassen wollten. Die Resonanz war sehr erfreulich, viele engagierte Mitglieder haben sich beworben, um künftig die Arbeit in den Selbstverwaltungsorganen der Gesetzlichen Renten-, Kranken- und Unfallversicherung mitzugestalten.

Der Bewerbungsvorgang wurde nun geschlossen und die diesbezüglichen Formulare von der dbb-Internetseite genommen.

Allen Bewerberinnen und Bewerbern möchte der dbb hiermit einen großen Dank aussprechen!

Bei einigen Sozialversicherungsträgern, wie zum Beispiel bei der Deutschen Rentenversicherung Bund, gab es einen Überschuss an Bewerberinnen und Bewerbern zu verzeichnen gehabt und der dbb bittet um Verständnis, dass nicht alle Bewerbungen berücksichtigt werden konnten.

Engagierte Mitglieder suchen wir aber auch nach den Sozialwahlen, wenn es gilt, Vertreterinnen und Vertreter in Widerspruchs- oder andere Ausschüsse zu entsenden oder Versichertenberaterinnen und –berater für die Deutsche Rentenversicherung Bund vorzuschlagen. Der dbb wird zu gegebener Zeit einen Aufruf starten, sich hierfür zu bewerben.