• Englisch-Seminar

Englisch für junge Gewerkschafter:

“The seminar was successful“

Do you speak English? Vom 24. bis 25. Januar 2014 lud die dbb jugend wieder zum Englisch-Sprachkurs nach Berlin ein. Dieses Seminar erfreut sich einer besonderen Beliebtheit unter den Junggewerkschaftern und ist immer weit im Voraus ausgebucht. Sicher liegt das unter anderem am attraktiven Veranstaltungsort direkt am Berliner Ku'damm, aber in erster Linie wollen die Teilnehmer natürlich ihre Englisch-Kenntnisse verbessern. Mit dabei waren junge Gewerkschafter aus den Reihen der VBBA, der JUNGEN POLIZEI, der komba, des BDZ und der DJJ.

Während des Seminars werden die Alltagskommunikation aufgefrischt und Fachbegriffe der Jugendarbeit adressatengerecht und in einer freundlichen Atmosphäre vermittelt. Die Kommunikation wird während des gesamten Seminars bevorzugt in englischer Sprache abgehalten. Unabhängig vom Ausgangsniveau wurden insbesondere die verbale Kommunikation geübt und die Grammatik aufgefrischt. Viele Teilnehmer nutzen dieses Seminar auch als Einstiegshilfe für den von der dbb jugend organisierten Jugendaustausch mit Israel.

Ihr Englisch-Seminar bietet die dbb jugend einmal im Jahr, vorzugsweise am Jahresanfang, an.

 

zurück
Rechtsprechung

Rechtsprechung