• Schreibwerkstatt Online Social Media

Frauen-Seminar

Schreibwerkstatt – Fit für Facebook, Homepage, Zeitung & Co

Der digitale Wandel macht nicht Halt vor der frauenpolitischen Gewerkschaftsarbeit: Facebook, Twitter und Co verändern die politische Mitsprachemöglichkeiten und bringen ein hohes Tempo in Abstimmungsprozesse. Damit Sie in dieser komplexen und schnelllebigen Welt der digitalen Kommunikation gekonnt mitreden können, bietet die dbb bundesfrauenvertretung in Kooperation mit der dbb akademie vom 4. bis 6. November 2018 eine Schreibwerkstatt speziell für Frauen an.

Veranstaltungen

An zwei Tagen erhalten Sie professionelle Unterstützung, um ihr persönliches Kommunikationskonzept zu verbessern. Erlernen Sie die Kunst auf den unterschiedlichen On- und Offline-Kanälen – von Verbandszeitung bis Social Media – unterschiedliche Zielgruppen passgenau anzusprechen. In praktischen Übungseinheiten erarbeiten Sie Methoden, um Texte verständlich und interessant zu gestalten. Dazu lernen Sie unterschiedliche Stilmittel kennen und diese anhand von Beispielen aus Ihrem Alltag richtig einzusetzen. Das Seminar bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, an Ihren eigenen Texten zu feilen und bereits veröffentlichte Projekte in geschütztem Raum zu diskutieren.

Schreibwerkstatt – fit für Facebook, Homepage, Zeitung & Co

4.bis 6. November 2018

dbb forum siebengebirge

Seminar-Nummer: 2018 B237 SK

Seminarleitung: Milanie Hengst, Mitglied der Geschäftsführung der dbb bundesfrauenvertretung

Dozentin: Corinna Kriesemer, CPW Consulting

Hinweise zur Anmeldung:
Unsere Seminare richten sich an im dbb beamtenbund und tarifunion organisierte Frauen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die dbb bundesfrauenvertretung per E-Mail an frauen@dbb.de entgegen. Bitte geben Sie neben der Seminar-Nummer und Ihrer Postadresse auch Ihre dbb Mitgliedsgewerkschaft an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

forsa Umfrage

Einkommensrunde

mit der TdL (2023) & Hessen (2024)