Bestellabfrage

Neuauflage 2023: Broschüre „TVöD und TVÜ-Bund/-VKA“

Es gibt viele neue Informationen, die eine Neuauflage rechtfertigen. Bestellungen nimmt der dbb bis Freitag, 8. September, per Mail entgegen.

Arbeitnehmende

Der dbb, Geschäftsbereich Tarif, hat die redaktionelle Abstimmung der (Änderungs-)Tarifverträge zur Umsetzung der Tarifeinigung in der Einkommensrunde 2023 mit Bund und Kommunen abgeschlossen. Die Änderungen und Ergänzungen enthalten viele neue Informationen, deshalb wird die Broschüre zum TVöD mit Erläuterungen zum Tarifrecht für die Bundes- und kommunalen Beschäftigten aktualisiert als Neuauflage 2023 angeboten.

Um die Auflagenhöhe zu ermitteln, benötigt der dbb verbindliche Bestellungen an tarif@dbb.de – gerne auch mit Ihrem Verteilerschlüssel (bis auf Landesebene). Diese müssen bis Freitag, 8. September 2023, vorliegen.

Der kalkulierte Preis für die Neuauflage liegt je nach Auflagenhöhe voraussichtlich zwischen fünf und acht Euro, zuzüglich 7 Prozent Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich zuzüglich Kosten für Porto und Verpackung. Alle, die den Abdruck des eigenen Gewerkschaftslogos zusätzlich auf der Umschlagseite der Broschüre gegen Kostentragung wünschen, werden gebeten, dies ebenfalls per Mail mitzuteilen.

forsa Umfrage

Einkommensrunde

mit der TdL (2023) & Hessen (2024)