Namen und Nachrichten

Weitere Kurzmeldungen.

Das Thüringer Gesetz zur Gewährleistung einer verfassungsgemäßen Alimentation (dbb aktuell berichtete) ist am 2. Juli 2021 in den Haushalts- und Finanzausschuss des Landtages überwiesen worden. Trotz massiver Kritik durch den tbb wurde der Entwurf bis auf eine Erhöhung bei den kinderbezogenen Familienzuschlägen im Grundsatz bisher nicht geändert. Der dbb Landesbund hat daher weitere Protestaktionen angekündigt.

Der komba Bundesvorsitzende Andreas Hemsing ist Anfang Juli in seinem Amt als Chef der komba gewerkschaft nrw, dass er in Personalunion ausübt, bestätigt worden. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Wahlen in diesem Jahr erstmals per Briefwahl statt, bei der Hemsing 98,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen konnte. Ein Sondergewerkschaftstag der komba nrw wird sich 2022 mit der inhaltlichen Ausrichtung der Gewerkschaftsarbeit befassen.

 

zurück
Rechtsprechung

Rechtsprechung