• Autobahn

Autobahn GmbH

Erfolg für dbb Familie bei Aufsichtsratswahlen

Volker Geyer, dbb Tarifchef, spricht von einem „großartigen Vertrauensbeweis“. Die Wahlergebnisse im Überblick.

Arbeitnehmende

Die maßgebliche gewerkschaftliche Kraft bei der Autobahn GmbH ist der dbb mit seinen Fachgewerkschaften. Das war und ist bereits bei der Betriebsratsarbeit der Fall und das bestätigt sich jetzt bei den Aufsichtsratswahlen. Hier haben die Vertreter aus der dbb Familie – VDStra., komba und BTB-GIS – am 28. September 2023 in Berlin einen großartigen Erfolg erzielt.

„Heute freuen wir uns über diesen großartigen Vertrauensbeweis und ab morgen werden wir dieses Vertrauen mit intensiver Arbeit zurückzahlen“, lautete die erste Reaktion von dbb Tarifchef Volker Geyer.

Wir für Euch

Neben ihm wurden folgende Vertreter aus der dbb Familie in den Aufsichtsrat gewählt:

• Von der dbb Gewerkschaftsliste wurde neben Geyer VDStra.-Chef Hermann-Josef Siebigteroth gewählt.
  • Von der Liste der Bewerber/-innen für die Arbeitnehmervertreter/-innen vertreten zukünftig Sabine Bollacher, Frank Bonnes, Ronald Braun und Monika Spielberg Eure Interessen.

„Diese Interessen vertreten wir in einer weiterhin schwierigeren gesellschaftlichen Situation. Uns muss gemeinsam klar sein, dass wir nur dann Erfolg haben werden, wenn wir geschlossen und mutig agieren“, skizzierte Siebigteroth die anstehende Arbeit.

forsa Umfrage