Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM)

DPVKOM feiert Tag des Zustellers

Der 6. Juni 2019 ist für die DPVKOM ein besonderes Datum: Bereits das fünfte Jahr in Folge begeht die dbb Mitgliedsgewerkschaft den „Tag des Zustellers“.

 

An diesem Tag macht die DPVKOM auf die Arbeitssituation der Zustellerinnen und Zusteller der Deutschen Post aufmerksam. Sie verbindet dies mit einem Dank an alle Brief-, Verbund- und Paketzusteller für die großartige Arbeit, die diese Tag für Tag leisten.

Gleichzeitig feiert die DPVKOM am 6. Juni ihren eigenen Geburtstag, wurde sie doch an diesem Tag vor 129 Jahren in Berlin gegründet. Damit zählt die DPVKOM zu den ältesten Gewerkschaften in Deutschland. „Unser Ziel wird es auch zukünftig sein, die Arbeits- und Entgeltbedingungen der Beschäftigten im Bereich der Post, aber auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Telekom, Postbank und Call-Centern, zu verbessern und deren Interessen zu vertreten – stark, kompetent und erfolgreich“, sagte die DPVKOM Chefin Christina Dahlhaus.

 

 

zurück
Rechtsprechung

Rechtsprechung