Wiesbadener Busgesellschaft (WiBus) mbH:

Dies war nur der erste Streich!

Aam 26. März 2014 haben wir dem Arbeitgeber in einer ersten Aktion wirkungsvoll gezeigt, dass wir uns dessen Hinhaltetaktik nicht länger gefallen lassen. Rund 150 Mitglieder der NahVG haben in den frühen Morgenstunden für einen Totalausfall des Busverkehrs gesorgt und sind durch die Innenstadt zu einer Streik-Kundgebung auf dem Luisenplatz marschiert. Dort wurde der Arbeitgeber erneut laut und deutlich aufgefordert, zeitnah Entgelttarifverhandlungen aufzunehmen.

Sollte der Arbeitgeber nicht auf unsere Aufforderung reagieren, folgt der zweite Streich. Versprochen!

Macht mit und werdet Mitglied der NahVG. Nur wer uns unterstützt, kann etwas ändern. Wer nichts unternimmt, akzeptiert die Haltung des Arbeitgebers und unterstützt dessen Taktik!

 

zurück
Rechtsprechung

Rechtsprechung