Aviation Security: Wesentliche Fragen geklärt!

In einem weiteren Verhandlungstermin am 5. September 2013 haben sich der dbb und die Arbeitgeber-Tarifgemeinschaft im Bereich Aviation Security im dbb forum auf wesentliche Eckpunkte für einen bundesweiten Manteltarifvertrag geeinigt.

Nachdem bereits im Juni 2013 eine weitgehende Einigung erzielt worden war, über die wir auch in einem mitglieder-info vom 17. Juni 2013 berichtet hatten, haben die Verhandlungskommission des dbb und die weiteren Entscheidungsgremien noch Beratungs- und Änderungsbedarf angemeldet. So konnten im heutigen Verhandlungstermin noch weitere Klarstellungen und Verbesserungen für die Beschäftigten erreicht werden.

Mit dem vorliegenden Gesamtpaket werden sich nun die zuständigen Gremien des dbb befassen und über eine Annahme der Tarifeinigung abstimmen. Sobald die Einigung endgültig steht, werden wir ausführlich über die Einzelheiten berichten!

 

zurück
Rechtsprechung

Rechtsprechung