Berlin

Antrittsbesuch bei der Parlamentspräsidentin

Der dbb berlin hat am 31. Mai 2023 einen Antrittsbesuch bei der Präsidentin des Abgeordne-tenhauses von Berlin, Cornelia Seibeld, absolviert.

Für dbb Landeschef Frank Becker und seine Stellvertreterin Synnöve Nüchter war es - nach der Wiederwahl der Landesleitung des dbb berlin am 24. Mai 2023 - der erste offizielle Termin. Becker und Nüchter nutzten die Gelegenheit, um über die Arbeit des dbb berlin und seiner Fachgewerkschaften und -verbände zu informieren. Darüber hinaus wurde unter anderem über die technische Ausstattung in Berliner Behörden, Besoldungs- und Tariffragen sowie die Beteiligung des dbb berlin als Spitzenorganisation des öffentlichen Dienstes in Berlin bei Entwürfen zu Gesetzen und Verordnungen gesprochen.

 

zurück

forsa Umfrage

Einkommensrunde

Einkommensrunde

mit der TdL (2023) & Hessen (2024)