2720 Ergebnisse:
1.dbb und KAV NW: Meinungsaustausch zur Tarifpolitik 
Datum: 03.12.2019
Volker Geyer, dbb Fachvorstand Tarifpolitik, und Andreas Hemsing, komba Bundesvorsitzender, haben sich am 26. November 2019 in Berlin mit dem Hauptgeschäftsführer des Kommunalen Arbeitgeberverbandes… 
2.„Der Weg zu einer wirklich inklusiven Gesellschaft ist noch weit“ 
Datum: 03.12.2019
„Zwischen den gesetzlichen Regelungen einerseits und der konkreten Umsetzung der Inklusion vor Ort klafft leider immer noch zu oft eine unübersehbare Lücke“, sagte der dbb Bundesvorsitzende Ulrich… 
3.Autobahn GmbH: Alle Tarifverträge, beamtenrechtlichen Regelungen und Erläuterungen 
Datum: 03.12.2019
Es gibt ab sofort ein dbb SPEZIAL zur Autobahngesellschaft. Die Broschüre enthält alle Tarifverträge und beamtenrechtlichen Regelungen für die zukünftigen Beschäftigten der Autobahn GmbH. Die… 
4.Tarifverhandlungen für Sicherheitskräfte an Flughäfen gestartet 
Datum: 02.12.2019
Pictogramm FlughaefenDer dbb (verhandelt für komba) und der Arbeitgeberverband BDLS (Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen) haben vereinbart, dass die Tarifverhandlungen über einen neuen Entgeltrahmen- und… 
5.Keine Offenbarungspflicht 
Datum: 02.12.2019
Ein Polizeikommissaranwärter, der als 15-Jähriger eine gefährliche Körperverletzung begangen und hierfür eine Eintragung ins Erziehungsregister erhalten hatte, ist nicht zwingend ungeeignet, um zum… 
6.Berufsbildungsgesetz: Gute Ansätze, aber auch Fragezeichen 
Datum: 29.11.2019
Gute Ansätze, aber auch Fragezeichen sieht dbb Vize Jürgen Böhm bei der nach Beratung des Bundesrats nunmehr beschlossenen Novelle des Gesetzes zur Modernisierung und Stärkung der beruflichen… 
7.Erster Schritt in die richtige Richtung - Arbeitgeber legt erstes Angebot vor 
Datum: 27.11.2019
Pictogramm FlughaefenDer dbb hat am 26. November 2019 in einer zweiten Verhandlungsrunde die Tarifverhandlungen für die SAG fortgesetzt. In diesem Gespräch hat nun auch erstmals die Arbeitgeberin ihre Vorstellungen… 
8.Kritik nicht Kräften der Verneinung überlassen 
Datum: 27.11.2019
Ulrich Silberbach„Kritik dürfen wir nicht den Kräften der Verneinung überlassen“, mahnt dbb Chef Ulrich Silberbach beim Bundeskongress des Verbands der Beamtinnen und Beamten der Bundeswehr (VBB). „Uns treibt die… 
9.#Geschlechtergerechtigkeit: Da geht noch mehr! 
Datum: 27.11.2019
Frauenpolitische FachtagungVor mehr als 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das Recht erhalten, zu wählen und gewählt zu werden. Die Gleichstellung von Männern und Frauen ist aber bis heute unvollendet. Was jetzt zu tun… 
10.Dritte Verhandlungsrunde ergebnislos 
Datum: 27.11.2019
Am 25. November 2019 trafen sich der dbb, der für seine Mitgliedsgewerkschaft NahVG und damit für alle Kolleginnen und Kollegen der LVG verhandelt, gemeinsam mit der NahVG und den…