dbb jugend

Kompetent und stark - die dbb jugend ist die Jugendorganisation von dbb beamtenbund und tarifunion und mit mehr als 150.000 Mitgliedern einer der größten Jugendgewerkschaftsverbände in Deutschland. Sie vertritt die Interessen der jugendliche Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei den privatisierten Dienstleistern wie Bahn und Post. Ob Arbeiter, Angestellte oder Beamte – alle im Alter zwischen 16 und 30 Jahren sind bei der dbb jugend bestens aufgehoben.

Eine für alle - die dbb jugend ist die Interessenvertretung für alle jungen Beschäftigten im öffentlichen Dienst und im privatisierten Dienstleistungssektor. Sie versteht sich aber darüber hinaus auch als gesellschaftspolitische Kraft. Neben der Jugendarbeit sind beispielsweise Jugend- und Umweltpolitik, Bildung, Europa und Globalisierung feste Themen auf der dbb jugend-Agenda.

Zur Internetseite der dbb jugend (dbb-jugend.de)

Digitalisierung der Verwaltung

Fandrejewski: „Jetzt muss die Politik den Turbo einlegen“

media, social, connection, connect, tablet, icon, network, networking, background, business, people, multimedia, gadget, touch, contact, internet, global, web, phone, pc, screen, point, hand, closeup, finger, digital, technology, computer, equipment, electronic, device, wireless, display, touch screen, read, television, portable, hold, modern, object, tablet pc, mail, communication
dbb jugend
Am 23. Februar 2024 hat der Bundestag die Reform des Onlinezugangsgesetzes (OZG) beschlossen. Nun kommt es darauf an, alles für eine zügige Umsetzung zu
tun.Mehr

Demos gegen Extremismus

Fandrejewski: „Geht auf die Straße!“

dbb jugend
Bundesweit haben an den vergangenen Wochenenden zahlreiche Menschen gegen Rechtsextremismus demonstriert. Der Vorsitzende der dbb jugend ruft dazu auf, sich zu
beteiligen.Mehr

Die AG Europa informiert

Aktuelles aus dem Herzen der EU #Februar 2024

AG Europa
Was gibt's Neues aus Brüssel? Antworten gibt’s im
News-Überblick.Mehr

Einkommensrunde der Länder

Tarifeinigung: Inflationsprämien und 5,5 Prozent mehr Geld

dbb jugend, Übernahmegarantie, Einkommensrunde 2023
dbb jugend
Gewerkschaften und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben einen Durchbruch erzielt. Die dbb jugend begrüßt die getroffenen
Vereinbarungen.Mehr

Die AG Europa informiert

Aktuelles aus dem Herzen der EU #Januar 2024

Die AG Europa informiert über Aktuelles aus dem Herzen der EU.
AG Europa
Was gibt's Neues aus Brüssel? Antworten gibt’s im