dbb jugend: Nachgefragt im Bundestag

Nachwuchsprobleme im öffentlichen Dienst

Nachwuchsprobleme im öffentlichen Dienst

Das neue Ausbildungsjahr beginnt. Die dbb jugend (Bund) hat sich für ihre AusbildungsSTARTaktion auf den Weg in den Bundestag gemacht und Politiker und Politikerinnen nach ihren Ideen gefragt, wie der Öffentliche Dienst für die Jungen als Arbeitgeber attraktiver werden kann. Seht Euch im Video an,...

Gedenkstättenseminar - "1933-1990 - Eine Reise durch die Geschichte Deutschlands“

Gedenkstättenseminar

In Zeiten von verstärktem Aufkommen rechter Kräfte, Parteien und Extremismus insgesamt ist es wichtig, sich mit diesem Thema, aber auch mit Demokratie, Diktatur und Menschenrechten allgemein auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit Euch und Euren Mitgliedern möchte die dbb jugend (Bund) ein besonderes...

tacker

Neue Seminare und Workshops

Seminar

Die dbb jugend (Bund) hat wieder zwei spannende Seminare/Workshops für Interessierte aufgelegt!

Treffen mit dbb bundesseniorenvertretung und Jugendpolitischer Kommission

Am 9. August 2017 hat sich die Vorsitzende der dbb jugend (Bund), Karoline Herrmann, für ein erstes Kennlerngespräch mit dem Vorstand der dbb bundesseniorenvertretung getroffen, um sich über Möglichkeiten der zukünftigen Zusammenarbeit auszutauschen.

Wissen für den Berufsbeginn:

START-Broschüren neu aufgelegt

START-Broschüren

Was ist ein Beamter? Was heißt „auf Widerruf“ und wieviel verdient man als Beamtenanwärter? Und was ziehe ich bloß am ersten Arbeitstag an? Was ist im Krankheitsfall zu tun und an wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe?