dbb jugend

Kompetent und stark - die dbb jugend ist die Jugendorganisation von dbb beamtenbund und tarifunion und mit mehr als 150.000 Mitgliedern einer der größten Jugendgewerkschaftsverbände in Deutschland. Sie vertritt die Interessen der jugendliche Beschäftigten im öffentlichen Dienst und bei den privatisierten Dienstleistern wie Bahn und Post. Ob Arbeiter, Angestellte oder Beamte – alle im Alter zwischen 16 und 30 Jahren sind bei der dbb jugend bestens aufgehoben.

Eine für alle - die dbb jugend ist die Interessenvertretung für alle jungen Beschäftigten im öffentlichen Dienst und im privatisierten Dienstleistungssektor. Sie versteht sich aber darüber hinaus auch als gesellschaftspolitische Kraft. Neben der Jugendarbeit sind beispielsweise Jugend- und Umweltpolitik, Bildung, Europa und Globalisierung feste Themen auf der dbb jugend-Agenda.

Zur Internetseite der dbb jugend (dbb-jugend.de)

Internationaler Tag der Sozialen Arbeit

Fandrejewski: „Investitionen in Sozialarbeit sind Investitionen in gesellschaftliche Nachhaltigkeit“

indoors, inside, group, therapy, session, mental, support, counseling, meeting, circle, health, help, psychologist, advice, talking, rehab, psychotherapy, patient, caucasian, therapist, professional, listening, counselor, problem, guidance, office, together, psychological, psychiatrist, psychotherapist, disorder, people, adults, men, women, males, females, young, old, holding, supporting, each other, sitting, serious, client, counselling, counsellor