18. Juli 2016

Umgang mit neuen Medien / Facebook

Workshop Nord-Ost des dbbj

Workshop der dbb jugend

Unter Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden der dbb jugend, Marco Karbach, veranstaltete der dbbj in der Zeit vom 8. bis 10. Juli 2016 in Hamburg einen Workshop. Dem fehlte es, themenbezogen, nicht an Brisanz, da Facebook und Co. aus unserer Zeit nicht mehr wegzudenken sind und den Alltag von Millionen Menschen, Firmen und unterschiedlichsten Zusammenschlüssen auf der ganzen Welt, stark beeinflussen und teilweise sogar entscheidend lenken.

07. Juli 2016

Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst

Wertschätzungskonferenz

Blitz

Am 29. August 2016 veranstaltet die dbb jugend (Bund) im dbb forum berlin eine Wertschätzungskonferenz. Thema wird „Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst“ sein. Der Wertschätzungskonferenz, geht eine öffentliche Aktion voraus. Diese findet von 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr auf dem Hausvogteiplatz in Berlin statt. Die eigentliche Wertschätzungskonferenz beginnt um 12:00 Uhr und endet circa 16:30 Uhr.

14. Juli 2016

Seminar Beamtenrecht - dbb jugend macht Mitglieder fit!

Jugend Seminar

In der Zeit vom 10.07. bis 12.07.2016 lud die dbb jugend zum Seminar „Beamtenrecht“ nach Königswinter. Die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, mit Andras Becker, dem Leiter des Geschäftsbereiches Besoldung und Versorgung beim dbb, einen ausgewiesenen Spezialisten als Referenten zuzuhören und mit ihm zu diskutieren. Fundierte Hintergrundinformationen und wichtiges Standardwissen rund um das Thema „Besoldungs- und Versorgungsrecht“ standen auf dem Programm.

01. Juli 2016

Politikergespräch der dbb jugend mit Matthias Schmidt

Auf ewig in der Probezeit?

Sandra Kothe und Matthias Schmidt

Am 1. Juli 2016 traf sich die Vorsitzende der dbb jugend Sandra Kothe mit dem Mitglied des Bundestagsinnenausschusses Matthias Schmidt (SPD), um über die Befristungspraxis im öffentlichen Dienst und gewalttätige Übergriffe gegen Beschäftigte zu diskutieren.

09. Juni 2016

dbb jugend hamburg: Neues Spitzen-Team

Vier erfolgreiche Jahre liegen hinter der dbb jugend aus Hamburg. Mit einem neuen Team soll die engagierte Gewerkschaftsarbeit nun weitergeführt werden. Die dbb jugend-Vize Liv Grolik gratulierte der Landesjugendleitung unter der neuen Führung von Patrick Grandke (BDZ) beim Landesjugendtag am 9. Juni 2016 in Hamburg zur Wahl. Wiedergewählt wurden Matthias Hoppe (DPolG), Carina Gärtner (DSTG) und Elena Gielow (DSTG). Neu dabei sind neben Patrick Grandke Ramona Distlberger (BDZ) und Carina Kalwies (LVHS).