Aktuelle Ausgaben der dbb Tarif-Magazine tacheles und tacheles GESUNDHEIT

Der dbb hat aktuelle Ausgaben seiner Tarif-Magazine tacheles (September 2022) und tacheles GESUNDHEIT (3. Quartal 2022) veröffentlicht.

Arbeitnehmende

Themenschwerpunkte des tacheles sind der Demografischer Wandel im öffentlichen Dienst – Maßnahmen gegen den Personalmangel sowie die Einigung in den Verhandlungen zur Tarifpflege mit Bund und VKA. Die Ausgabe informiert außerdem über den Start der neuen Kampagne des dbb „wir. für euch.“.

In der aktuellen Ausgabe des tacheles GESUNDHEIT steht neben dem langen Tarifjahr 2023 der Umgang mit Nacht- und Schichtdienstuntauglichkeit im Fokus. Ein weiterer Themenschwerpunkt dieser Ausgabe ist der Maßregelvollzug Niedersachsen. Hier kommt die 140-Euro-Pflegezulage ab dem 1. August 2022. Weitere Beiträge befassen sich mit den aktuellen Tarifverhandlungen im Gesundheitsbereich an den Unikliniken NRW sowie AMEOS Klinika Hildesheim/Hameln und Osnabrück.

Die gesamten Ausgaben des tacheles (September 2022) sowie des tacheles GESUNDHEIT (3. Quartal 2022) finden Sie hier.

Die kostenlosen Tarif-Magazine tacheles und tacheles GESUNDHEIT sowie weitere Veröffentlichungen des dbb können Sie unter www.dbb.de/tacheles bestellen.