Einkommensrunde 2021

dataport: Zwischenergebnis in zweiter Verhandlungsrunde

Nach circa 6 Stunden intensiver Verhandlung konnten sich der dbb und dataport am 9. Dezember 2021 auf einen vorläufigen Zwischenstand zu einem möglichen Tarifabschluss einigen.

Arbeitnehmende

„Wir erwarten, dass der Arbeitgeber die sehr gute Arbeit der Beschäftigten respektiert und honoriert. Das muss sich im Tarifabschluss wiederspiegeln“, erklärte Volker Geyer, Fachvorstand Tarif und Verhandlungsführer des dbb.

Das Zwischenergebnis hat die dataport-Geschäftsführung dem Verwaltungsrat als zuständiges Kontrollorgan zur Zustimmung vorgelegt. Dieser hat das Angebot der Arbeitgebendenseite nach heutigem Stand noch nicht freigegeben. Derc dbb hat die klare Erwartung an den Verwaltungsrat, dass er noch in dieser Woche seine Zustimmung erteilt.

Im Falle einer positiven Entscheidung wird der dbb sofort berichten. Sollte der Verwaltungsrat seine Zustimmung verweigern, werden dbb und Arbeitgebendenseite bereits am 5. Januar in einer dritten Verhandlungsrunde wieder zusammenkommen.