dbb Tarif-Magazine

Aktuelle Ausgaben: tacheles und tacheles GESUNDHEIT

Der dbb hat am 4. und 5. November 2020 aktuelle Ausgaben seiner Tarif-Magazine tacheles und tacheles GESUNDHEIT veröffentlicht.

Themenschwerpunkt des tacheles ist das Ergebnis der Einkommensrunde 2020 mit Bund und Kommunen, die am 25. Oktober 2020 in Potsdam zu Ende gegangen ist. Die Bestandteile des Tarifkompromisses werden in einem Überblick dargestellt und bewertet. Außerdem wird über die bundesweiten Aktionen der dbb Mitgliedsgewerkschaften vor der letzten Verhandlungsrunde zur Einkommensrunde berichtet. Weitere Themen sind die laufenden Tarifverhandlungen im Nahverkehr sowie die aktuelle Rechtsprechung zum Tarif- und Arbeitsrecht.

Zur gesamten Ausgabe des tacheles (November 2020)

Auch im neuen Heft des tacheles GESUNDHEIT werden die Ergebnisse der Einkommensrunde 2020 beleuchtet, hier mit Fokus auf die Aufwertung des Gesundheitsbereichs sowie die Warnstreikaktionen der Gesundheitsgewerkschaften.

Zur gesamten Ausgabe des tacheles GESUNDHEIT (4. Quartal 2020)

Die kostenlosen Tarif-Magazine tacheles und tacheles GESUNDHEIT sowie weitere Veröffentlichungen des dbb können Sie unter www.dbb.de/tacheles bestellen.