Verkehrsgesellschaft Wiesmoor mbH: Tarifgespräche erfolgreich aufgenommen

Am 6. Mai 2015 fand das erste Tarifgespräch zwischen Vertretern des dbb und des Arbeitgebers unter Beteiligung des Arbeitgeberverbandes Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e. V. (GVN) in der VGW statt.

Im Verlauf des Tarifgesprächs stellten wir detailliert unsere Forderungen für alle Beschäftigte zu den Themen Arbeitszeit, Urlaub sowie zur Schaffung von Regelungen für Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung des Entgelts dar. Weitere Schwerpunkte des Gesprächs waren neben der Schaffung von finanziellen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der VGW auch Verbesserungen bei der Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit im Fahrdienst.

Nach einem ersten Austausch zu den vorgenannten Themen wurden mit den Arbeitgebervertretern Verhandlungsgrundsätze vereinbart und das weitere Vorgehen abgestimmt. Das nächste Tarifgespräch findet am 1. Juli 2015 in Hannover statt. Wir informieren zeitnah!