Verkehrsgesellschaft Wiesmoor mbH: Forderungen beschlossen

In der ersten Sitzung der Tarifkommission am 27. Juni 2017 haben der dbb und die Nahverkehrsgewerkschaft NahVG die Forderungen zu den Tarifverhandlungen für einen Haustarifvertrag für die Verkehrsgesellschaft Wiesmoor mbH beschlossen. Der bestehende Haustarifvertrag wurde zuvor zum 30. Juni 2017 gekündigt.

Die Forderungen lauten:

dbb und NahVG sind überzeugt, dass...

Dem Arbeitgeber sind die Forderungen übermittelt worden. Nun gilt es, Termine für Tarifverhandlungen zu vereinbaren. Sobald dazu Neuigkeiten vorliegen, werden die Beschäftigten umgehend informiert.

Hintergrund

Im Jahr 2015 verständigten sich der dbb und der Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen e.V. auf einen Haustarifvertrag für die Wiesmoor Verkehrsgesellschaft mbH. Dieser Haustarifvertrag schuf erstmalig tarifvertragliche Regelungen, die ausschließlich für die Wiesmoor Verkehrsgesellschaft mbH galten. Diese Regelungen gilt es nun zu verbessern und fortzuschreiben.

 

zurück