Umweltseminar 2021 in Berlin

Die dbb jugend bringt euch umweltbewusstes Handeln in Job und Privatleben näher. Jetzt Seminarplatz sichern.

dbb jugend

Fridays for Future, E-Mobilität, Flugscham, Jobräder, vegane Schnitzel, Fair Fashion, grüne Wahlprogramme … Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig uns jungen Menschen unsere Umwelt ist. Und auch unser Umweltseminar ist in den letzten Jahren ein fester Bestandteil unseres Seminarprogramms geworden uns geht nun in die vierte Runde.

Dazu laden wir euch herzlich ein, im Herzen unserer Hauptstadt spannende, wichtige und nachhaltige Impulse mitzunehmen.

Wir werden im Zeitraum vom 10. bis 12. September 2021 in Berlin darüber sprechen, warum Umweltschutz uns im Öffentlichen Dienst und in der Gesellschaft betrifft. Wir werden lernen, wie wir uns gesund und bewusst abseits vom 0815-Kantinenessen ernähren können. Wir werden herausfinden, wie wir unseren privaten und dienstlichen Alltag emissionsarm gestalten können. Wir werden spüren, was es bedeutet für eine nachhaltige Welt einzustehen.

Dabei werden wir in diesem Jahr viel sehen und die Chance nutzen, unsere Hauptstadt und all ihre umweltbewussten Facetten kennenzulernen. Lasst es auf euch wirken und freut euch auf viele Impulse, die ihr hinaus in die Republik und in euren Alltag nehmen könnt.

Wenn Ihr Interesse bekommen habt, meldet Euch unter info.dbbj@dbb.de um weitere Infos und den Anmeldevordruck zu erhalten. Anmeldefrist ist der 22. August 2021.