Seminar Beamtenrecht - dbb jugend macht Mitglieder fit!

In der Zeit vom 10.07. bis 12.07.2016 lud die dbb jugend zum Seminar „Beamtenrecht“ nach Königswinter. Die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit, mit Andras Becker, dem Leiter des Geschäftsbereiches Besoldung und Versorgung beim dbb, einen ausgewiesenen Spezialisten als Referenten zuzuhören und mit ihm zu diskutieren. Fundierte Hintergrundinformationen und wichtiges Standardwissen rund um das Thema „Besoldungs- und Versorgungsrecht“ standen auf dem Programm.

Natürlich duften Erfahrungsberichte der Teilnehmer und Erläuterungen durch den Referenten zur aktuellen Rechtsprechung, wie zum Beispiel zur amtsangemessenen Alimentation nicht fehlen. Natürlich blieb auch noch Raum für persönliche Fragen und Hintergrundinformationen rund um das „Beamtenleben“!

Zum guten Schluss konnten sich die Teilnehmer noch über die aktuelle jugendpolitische Situation und die Arbeit der dbb jugend austauschen und informieren. Alles in allem erlebten die Teilnehmer ein sehr informationsreiches und Wissens erweiterndes Seminar das Lust auf mehr macht.