Seminar der dbb bundesfrauenvertretung: Jetzt Teilnahme sichern!

Mein Umgang mit Konflikten – Konfliktbewältigung

Im privaten wie im beruflichen Umfeld gibt es immer wieder Konflikte. Sie sind das Salz in der Suppe des Lebens. Gelingt es, sie gut zu lösen, dann bedeuten sie Weiterentwicklung. Können wir sie nicht gut lösen, machen sie uns krank.

Veranstaltungen

Im Workshop Umgang mit Konflikten können Sie etwas über eigene Strategien im Umgang mit Konflikten lernen. Es werden keine fiktiven Konflikte bearbeitet, sondern es wird an konkreten Konflikten der Teilnehmerinnen gearbeitet. In Form eines Gruppencoachings kann jede Teilnehmerin etwas über eigene Konfliktbearbeitungsmuster, eigene und neue Lösungsstrategien lernen und erfahren, sowie von anderen Teilnehmerinnen lernen und erfahren. Dazu braucht es den Mut, auch persönliche Themen in einer Gruppe zu besprechen und zu bearbeiten.

Die Themenschwerpunkte des Seminars lauten:

Das Seminar findet vom 2. bis 4. November 2015 im dbb forum siebengebirge statt. Die Teilnahme ist kostenlos und den weiblichen Mitgliedern des dbb vorbehalten.