Mehr Hintergrundinformationen auf der dbb Homepage

Der dbb baut auf seiner Homepage die Sachinformationen zu wichtigen Fragen des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors aus. Zahlreiche Informationen aus dem bisherigen Intranet , das ab sofort nicht mehr betrieben wird, wurden bereits übertragen und insbesondere bei den Themen von A bis Z eingeordnet.

Speziell aus dem Tarifbereich finden sich bereits viele neue mit sachverständigen Erläuterungen versehene Stichworte von „Arbeitskampf“ bis „Zusatzversorgung“.

Der Infopool wird sukzessive ausgebaut, insbesondere auch mit Übersichten über die unterschiedlichen beamtenrechtlichen Regelungen in Bund und Ländern nach der Föderalismusrefom.

Rechnung getragen wird mit der Erweiterung des dbb Internet-Angebots dem Wunsch der Nutzer: Nach den Ergebnissen einer im September durchgeführten Online-Umfrage wollten knapp 60 Prozent der über 1.000 Teilnehmern mit über das aktuelle Tagesgeschehen hinausgehenden Informationen versorgt werden.