Europa-Seminar

Wir möchten Euch unser neues Europa Seminar ans Herz legen, das vom 2. bis 4. November 2018 in Berlin stattfinden wird. Es erwartet Euch ein spannendes Programm. Wir wollen nach einer kurzen Reflektion der Geschichte, Grundlagen und Herausforderungen der Europäischen Union und ihrer wichtigsten Akteure aktuelle europapolitische Themen beleuchten.

Termine & Veranstaltungen

Wir wollen mit Euch die Zukunft der Europäischen Union und die Partizipationsmöglichkeiten von uns jungen Menschen diskutieren.

Ein Highlight stellt sicherlich dar, dass wir unsere Positionen mit einem Abgeordneten des Europäischen Parlaments besprechen werden.

Europa zum „Anfassen“ darf natürlich auch nicht fehlen in unserem Seminar: Wir besuchen die Ausstellung „Erlebnis Europa“ im Europäischen Haus unweit des Brandenburger Tors.

Zur Anmeldung oder bei Fragen meldet Euch bitte bis zum 1. Oktober 2018 per E-Mail: info_dbbj@dbb.de oder unter 030/4081 5751.