Einsatzbetreuung 1. Mai - Unterwegs mit der arbeitenden Bevölkerung

Für die mehrere Tausend Einsatzkräfte der Polizei, die Rettungsdienste und die Feuerwehr machte der Tag der Arbeit am 1. Mai seinem Namen wieder alle Ehre: Sie sorgten dafür, dass Demonstrationen und Kundgebungen wie geplant stattfinden konnten. „Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten hart, damit alles friedlich ablaufen kann“, stellte dbbj-Chefin Sandra Kothe anerkennend fest.

Sie selbst verbrachte den 1. Mai gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Deutschen Polizeigewerkschaft (Berlin und Bundespolizei) verteilte „Schmankerl“ wie Obst, Getränke und Süßigkeiten (nur für die ganz harten Notfälle!) an die Einsatzkräfte. Unterstützt wurde sie dabei von Mareike Klostermann (Vorsitzende der dbb jugend Thüringen) und Steven Werner (Vorsitzender der AG Jugend in Europa).

„Es ist bei uns eine feste Tradition, am 1. Mai die Kollegen und Kolleginnen zu unterstützen“, sagte Sandra Kothe, die sich besonders darüber freute, dass auch in diesem Jahr ihr „Einsatz“ mit Begeisterung angenommen wurde.

Die nächste Einsatzbetreuung kommt bestimmt!