Ein Herz für den öffentlichen Dienst

Die dbb jugend hat ein großes Herz für den öffentlichen Dienst, nicht nur heute am Tag des öffentlichen Dienstes, sondern täglich - aber heute wollen wir ganz besonders Danke sagen: Bei allen die im öffentlichen Dienst arbeiten und mit ihrem täglichen Einsatz dazu beitragen, dass unser Land lebenswert ist. Die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für andere da zu sein und dafür sorgen, dass unsere Gesellschaft funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an jede und jeden der rund 4,8 Millionen Beschäftigten (Quelle: Statistisches Bundesamt – Stand 2018)!

Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein gutes Gefühl ist Teil des öffentlichen Dienstes zu sein und so entscheidend zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, sowie einem sozialen Rechtsstaat beizutragen. Wir möchten Dich oder Dich oder Dich ermutigen auch ein Teil unseres Teams zu werden (falls Du nicht sowieso schon Teil des Teams bist).