Lohn- und Arbeitsbedingungen:

Deutliche Verbesserungen bei der AGS Airport Ground Service GmbH

Am 3. und 4. Juni 2013 sind die Verhandlungen zwischen dem dbb und der Geschäftsführung der AGS Airport Ground Service GmbH zur Einführung eines Tarifvertrags fortgesetzt worden. Die Verhandlungen erfolgen für die Mitglieder unserer Mitgliedsgewerkschaft komba, die im Unternehmen stark vertreten sind.

Einigkeit bei den Eckpunkten des Tarifvertrages

Obwohl die Tarifvertragsparteien zu Beginn in ihren Vorstellungen noch weit auseinandergelegen haben, konnte dennoch in den meisten Themenkomplexen eine Einigung erreicht werden, die die Interessen der Beschäftigten umfassend berücksichtigt. Somit besteht vorbehaltlich redaktioneller Änderungen Einigkeit bezüglich des Inhalts eines Manteltarifvertrages, als auch in Hinblick auf die Neuregelung der Entgeltstrukturen.

 

zurück