Sonderseite

Betriebsratswahlen bei der Autobahn GmbH des Bundes

Wir können Betriebsrat! Was das konkret heißt? Es bedeutet: Deine Interessen durchsetzen! Dir Schutz und Sicherheit geben! Deine Rechte verteidigen!

Autobahn

Unter dbb.de/autobahn haben wir eine Sonderseite geschaltet, die die vielen Kandidatinnen und Kandidaten aber natürlich auch die Wählerinnen und Wähler mit Hintergrundinformationen und Vordrucken auf die Betriebsratswahlen bei der Autobahn GmbH des Bundes versorgt. Allein vier dbb-Fachgewerkschaften des dbb organisieren bei der Autobahn GmbH Mitglieder: VDStra., komba, BTB-GIS und DVG.

Es ist dem VDStra., der komba, der BTB-GIS und der DVG gemeinsam im dbb gelungen, mit dem TV Autobahn einen starken Tarifvertrag für Dich abzuschließen. Dieser Vertrag ist eine gute Basis, aber er ersetzt keinen starken Betriebsrat. Den brauchen wir. In jeder Autobahnmeisterei. In jeder Außenstelle. Und in jeder Niederlassung.

Jetzt gilt es in der Autobahn GmbH dafür zu sorgen, dass die Regelungen des Tarifvertrags vor Ort umgesetzt werden. Hier kann nur ein starker Betriebsrat helfen. Allerdings sind wir nur so stark, wie Du uns machst. Mit Deiner Stimme!