Aufruf zur Beteiligung an der Wahl

In Berlin finden am 26. September 2021 nicht nur die Wahlen zum Deutschen Bundestag statt, sondern auch zum Abgeordnetenhaus (Berliner Landesparlament) und den Bezirksverordne-tenversammlungen.

„Der dbb beamtenbund und tarifunion berlin ruft alle Bürgerinnen und Bürger sowie ganz besonders unsere Kolleginnen und Kollegen auf, die politischen Verhältnisse in unserem Land mitzugestalten“, so der Vorsitzende des dbb berlin Frank Becker. „Freie Wahlen sind ein hohes Gut und ein Garant für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Dieses Recht nicht wahrzunehmen, hieße eine Chance auf Mitentscheidung und Mitgestaltung unserer Zukunft zu vergeuden.“

Auch für den dbb berlin als Spitzenorganisation des öffentlichen Dienstes in Berlin gehöre die Auseinandersetzung und Zusammenarbeit mit politischen Entscheidungsträgern zu den wesentlichen tagtäglichen Aufgaben. Becker: „Auch das neu zu wählende Abgeordnetenhaus wird Gesetze verabschieden, die wesentlichen Einfluss auf die Gestaltung unseres Arbeitsumfeldes und unsere beruflichen Perspektiven haben werden. Daher rufen wir alle Wahlberechtigten auf: Gehen Sie wählen, gestalten Sie mit!“