Neues Seminarangebot

Workshop Süd-West – „Zeitmanagement/Work-Life-Balance“

  • Jugend Seminare

In ihrem Seminar „Zeitmanagement/Work-Life-Balance“, das vom 1. bis 3. April 2016 in Nürnberg stattfindet, möchte die dbb jugend Tipps und Tricks vermitteln, wie sich individuelles Zeitmanagement, Zeitplanung und Arbeitsorganisation verbessern lassen, um Stress und Alltagsfrust zu vermeiden. „Fast jeder sagt heute: `Ich habe so viel zu tun, ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll`“, bringt dbb jugend-Vize Marco Karbach den Stress, den alle kennen aber nur wenige zu vermeiden wissen, auf den Punkt.

„Oft ist Eile angesagt! Entscheidungen müssen schnell, oft auch mit unzureichenden Informationen getroffen werden. Wie kann ich meine Zeit optimal nutzen? Was sind die wesentlichen Dinge? Die Antworten auf diese und weitere Fragen wollen wir in unserem Workshop beantworten“, sagt Karbach und ergänzt, dass nicht nur die Organisation des Arbeitsalltag im Fokus des Seminars steht: „Es werden auch Strategien entwickelt, die helfen das Arbeitsleben mit dem Privatleben in Einklang zu bringen.“

 

Für diesen Workshop der dbb jugend (Bund) sind Anmeldungen ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2016.

 

zurück