Themen A bis Z

Online-Lexikon um über 100 Stichworte erweitert

Um über hundert Begriffe erweitert worden ist das alphabetische Lexikon, das der dbb unter dem Titel „Themen A bis Z“ auf seiner Homepage zur schnellen und gezielten Information über die wichtigsten Fakten rund um den öffentlichen Dienst anbietet. Die überarbeiteten bzw. neu aufgenommenen Stichworte betreffen schwerpunktmäßig beamtenrechtliche Regelungen und Besonderheiten, wie etwa „Laufbahn“, „Bundespersonalausschuss“, „Ernennung“, „Amtsangemessene Beschäftigung“ oder auch „Vorbereitungsdienst.“

Aber auch Begriffe wie „Datenschutz“, „Justiz“, „Mutterschutzgesetz“ oder „Mobbing“, die statusübergreifend alle Beschäftigte betreffen, sind neu aufgenommen oder aktualisiert worden.

 

Über Regelungen im Tarifbereich des öffentlichen Dienstes hat das Lexikon bereits vor der Erweiterung besonders detailliert informiert.

 

Auch künftig wird das Online-Lexikon „A bis Z“ auf der dbb Homepage fortlaufend erweitert und aktualisiert werden.

 

zurück