„Schlagfertig durchstarten in Politik und Ehrenamt“

  • Teilnehmer des Rhetorikseminars „Schlagfertig in Politik und Ehrenamt“

Vom 14. bis 16. Juni 2018 fand in der dbb akademie siebengebirge das Rhetorikseminar „Schlagfertig in Politik und Ehrenamt“ der dbb jugend statt.

Zu unserem Seminar reisten dreizehn junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Königswinter. Als Dozenten konnten wir Michael Vetter gewinnen. Dieser vermittelte den Teilnehmenden unter anderem, wie man mit schwierigen Gesprächspartnern umgeht und wie man in Gesprächen und Verhandlungen seine eigenen Ziele verfolgt und erreicht. Des Weiteren wurde erklärt, worauf es in solchen Situationen ankommt.

 

Seminarleiter und dbbj-Vize Patrick Pilat fasst zusammen: „Es war ein spannendes und lehrreiches Seminar. Dank des großartigen Dozenten sind wir jetzt alle für schwierige Verhandlungen und Gespräche gewappnet. Ich bedanke mich auch bei allen Teilnehmenden für die tolle und vorbildliche Zusammenarbeit.“

 

zurück