Umweltseminar 2019

Nachdem nicht zuletzt die Europawahl gezeigt hat, wie wichtig jungen Menschen unsere Umwelt ist, gehen wir mit unserem Umweltseminar in diesem Jahr in die zweite Runde.

Wir laden Euch herzlich ein, mit einer erfahrenen Journalistin (u.a. für Umwelt, Gesundheit und Ernährung) in mitten der grünen Landschaft des Siebengebirges drei lehrreiche Tage zu verbringen.

 

Wir werden im Zeitraum vom 11. Oktober 2019 bis 13. Oktober 2019 in Königswinter darüber sprechen, warum Umweltschutz besonders uns im Öffentlichen Dienst betrifft. Wir werden lernen, wie wir uns gesund und bewusst abseits vom 0-8-15-Kantinenessen ernähren können. Wir werden herausfinden, wie wir unser privates und dienstliches Reiseverhalten emissionsarm gestalten können. Wir werden spüren, was es bedeutet für eine saubere Umwelt einzustehen.

 

Dabei werden wir uns sowohl im Seminarraum als auch im Freien aufhalten und die Chance nutzen, auch einmal die Umgebung unserer Tagungsstätte zu erkunden.

 

Habt Ihr Interesse bekommen, dann meldet Euch unter info.dbbj@dbb.de um weitere Infos und den Anmeldevordruck zu erhalten. Anmeldefrist ist der 8. September 2019.

 

zurück