Neue Seminare und Workshops

Die dbb jugend (Bund) hat wieder zwei spannende Seminare/Workshops für Interessierte aufgelegt!

Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst wird ein immer größeres Thema. Auch die dbb jugend (Bund) beschäftigt sich schon eine ganze Zeit damit. Deshalb haben wir zu diesem Thema jetzt zusammen mit der dbb akademie ein spannendes Seminar entwickelt. Spannende Themen wie die Analyse des eigenen und fremden Konfliktverhaltens, Verrohung der Gesellschaft - Strategien und Maßnahmen für mehr Sicherheit am öffentlichen Arbeitsplatz und Deeskalation über Kommunikation warten auf Euch in unserem Deeskalationsseminar!

Anmeldeschluss für dieses Seminar ist der 05. September 2017.

 

Beim Workshop „Umgang mit neuen Medien / Facebook“ geht es um Fragen wie: Wie poste ich richtig? Wo muss ich aufpassen? Sind meine persönlichen Daten sicher? Ebenfalls wollen wir über die Nutzungsmöglichkeiten der neuen Medien für den Verein oder die Gewerkschaft sprechen. Was darf ich einstellen? Welche Bild- und Persönlichkeitsrechte müssen beachtet werden? Ein spannender und vom Thema zurzeit hoch aktueller Workshop erwartet Euch.

Anmeldeschluss für diesen Workshop ist der 28. September 2017.

 

Habt ihr Interesse bekommen, dann meldet euch unter info_dbbj@dbb.de um weitere Infos und den Anmeldevordruck zu erhalten.

 

zurück