Video/Audio

Auf dieser Seite finden Sie Video- und Audiobeiträge des dbb. Unsere Videos finden Sie auch auf unserem Youtube-Channel.

Um auf dieser Seite eine vollständige Liste aller Videos in einer Playlist zu sehen, schalten Sie über die Funktion unten rechts im Video-Fenster auf "Vollbild" und wählen Sie dann über die Funktion oben links im Video-Fenster "Playlist" aus.

Pressekonferenz zur dbb Bürgerbefragung 2015

Pressekonferenz zur dbb Bürgerbefragung 2015 mit dem dbb Bundesvorsitzenden Klaus Dauderstädt und dem forsa Geschäftsführer Manfred Güllner am 04. September 2015 in Berlin.
Zum Artikel mit allen Hintergrundinfos

Symposium Tarifeinheit des Bündnisses für Koalitionsfreiheit

Am 16. April 2015 hat in Berlin das Symposium Tarifeinheit des „Bündnisses für Koalitionsfreiheit“, in dem sich dbb beamtenbund und tarifunion, Deutscher Journalisten-Verband, Marburger Bund und Vereinigung Cockpit zusammengeschlossen haben, stattgefunden. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften diskutierten über das geplante Tarifeinheitsgesetz der Bundesregierung.
Zum Artikel mit allen Hintergundinfos

Videos zum Sozial- und Erziehungsdienst

Videos der Aktionen der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst beim Kampf um mehr Wertschätzung.“.
Alle weiteren Infos zu den Tarifverhandlungen im Sozial- und Erziehungsdienst

Videos zur Einkommensrunde 2015 (Playlist)

Die Videos zur Einkommensrunde 2015 für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder.
Alle weiteren Infos zur Einkommensrunde 2015

Pressekonferenz: Gewerkschaftsbündnis gegen Zwangs-Tarifeinheit

Gemeinsam gegen die Zwangs-Tarifeinheit: Der dbb Bundesvorsitzende Klaus Dauderstädt, der 1. Vorsitzende des Marburger Bundes Dr. Rudolf Henke, der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Journalisten-Verbandes Kajo Döhring und der Präsident Vereinigung Cockpit Ilja Schulz beziehen am 3. März 2015 vor der Bundespressekonferenz klar Stellung gegen den Gesetzesentwurf der Bundesregierung für eine Zwangs-Tarifeinheit. Zum Artikel mit allen Hintergrundinfos

Beginn der Mahnwachen gegen Zwangs-Tarifeinheit

Am 2. März 2015 haben Mahnwachen gegen die von der Bundesregierung geplante Zwangs-Tarifeinheit vor den Parteizentralen von CDU und SPD begonnen.
Zum Artikel mit allen Hintergrundinfos

Videos zur Jahrestagung 2015 (Playlist)

Vom 11. bis 13. Januar 2015 fand die 56. Jahrestagung des dbb beamtenbund und tarifunion unter dem Motto „Verfassung ohne Verfallsdatum - Gesellschaft im Wertewandel“ in Köln statt. Alle Artikel zu der Veranstaltung finden Sie auf der Sonderseite zur Jahrestagung 2015