Video/Audio 2015

Auf dieser Seite finden Sie Video- und Audiobeiträge des dbb. Unsere Videos finden Sie auch auf unserem Youtube-Channel.

Pressekonferenz zur dbb Bürgerbefragung 2015

Pressekonferenz zur dbb Bürgerbefragung 2015 mit dem dbb Bundesvorsitzenden Klaus Dauderstädt und dem forsa Geschäftsführer Manfred Güllner am 04. September 2015 in Berlin.

Symposium Tarifeinheit des Bündnisses für Koalitionsfreiheit

Am 16. April 2015 hat in Berlin das Symposium Tarifeinheit des „Bündnisses für Koalitionsfreiheit“, in dem sich dbb beamtenbund und tarifunion, Deutscher Journalisten-Verband, Marburger Bund und Vereinigung Cockpit zusammengeschlossen haben, stattgefunden. Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften diskutierten über das geplante Tarifeinheitsgesetz der Bundesregierung.
Zum Artikel mit allen Hintergundinfos

Sozial- und Erziehungsdienst

Aktionen der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst beim Kampf um mehr Wertschätzung.
Infos zum Sozial- und Erziehungsdienst

Einkommensrunde 2015 für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder

Sonderseite zur Einkommensrunde 2015

Pressekonferenz: Gewerkschaftsbündnis gegen Zwangs-Tarifeinheit

Gemeinsam gegen die Zwangs-Tarifeinheit: Der dbb Bundesvorsitzende Klaus Dauderstädt, der 1. Vorsitzende des Marburger Bundes Dr. Rudolf Henke, der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Journalisten-Verbandes Kajo Döhring und der Präsident Vereinigung Cockpit Ilja Schulz beziehen am 3. März 2015 vor der Bundespressekonferenz klar Stellung gegen den Gesetzesentwurf der Bundesregierung für eine Zwangs-Tarifeinheit.

Beginn der Mahnwachen gegen Zwangs-Tarifeinheit

Am 2. März 2015 haben Mahnwachen gegen die von der Bundesregierung geplante Zwangs-Tarifeinheit vor den Parteizentralen von CDU und SPD begonnen.

dbb Jahrestagung 2015

Vom 11. bis 13. Januar 2015 fand die 56. Jahrestagung des dbb beamtenbund und tarifunion unter dem Motto „Verfassung ohne Verfallsdatum - Gesellschaft im Wertewandel“ in Köln statt.

Sonderseite zur dbb Jahrestagung 2015