Karoline Herrmann, Vorsitzende

E-Mail an Karoline Herrmann schreiben

 

Arbeitsname/Spitzname

Karo

 

Geburtsjahr

1990 (noch in der DDR)

 

Heimat (Bundesland)

Mecklenburg-Vorpommern [gewerkschaftlich gesehen aber auch Schleswig-Holstein :-) ]

 

Lieblings-Internet-Seite?

facebook und google

 

Liebstes Hobby

Zeit mit Familie und Freunden, Zeit am Wasser #lifeisbetteratthebeach, Serien schauen, nähen und die dbbj ;-)

 

Gewerkschaftlich aktiv seit

2013

 

Ausbildung – Wo?

zuerst Bankkauffrau bei der Deutsche Bank PGK AG und dann das duale Studium für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der allgemeinen Verwaltung bei der Landeshauptstadt Kiel

 

 

Dienstelle /Funktion

Kommunalbeamtin im Jugendamt des Landkreises Nordwestmecklenburg

 

Was wolltest Du werden als Du klein warst?

Schauspielerin

 

Warum bist du gewerkschaftlich aktiv geworden?

um politische Entscheidungen aktiv mitzugestalten bzw. beeinflussen zu können und zwar auf der guten Seite ;-)

 

Wann ist ein Gewerkschafter ein guter Gewerkschafter?

Wenn die Interessen der Mitglieder für ihn an erster Stelle stehen, er die Nähe zur Basis nicht verliert und er es versteht Forderungen mit einer gewissen Portion Diplomatie durchzusetzen, so dass am Ende des Tages jeder ein bisschen gewonnen hat. Und ganz wichtig: nicht nur labern, sondern einfach mal machen.

 

Was bringt dich auf die Palme?

Lügen und Überheblichkeit

 

Dein bislang größter Erfolg?

ein Hobby ein bisschen zum Beruf machen

 

Dein bislang größter Flop?

Die Bachelorarbeit ein zweites Mal schreiben zu dürfen, weil`s beim ersten Mal so schön war – nicht.

 

Ohne was kommt ein Gewerkschafter nicht mehr aus?

Authentizität, Empathie, Kontakte, social media und das Smartphone (aber wer kommt das schon!?)

 

Was ist/sind Dein/e Lieblingsfilm/e?

Alice im Wunderland, Mamma Mia, Harry Potter, Tribute von Panem

 

Was liest Du gerade?

Sophia, der Tod und ich von Thees Uhlmann

 

Welches war Dein Lieblingsfach in der Schule?

Kunst

 

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?

viele Freunde

 

Fleisch, Fisch oder Tofu?

Fischbrötchen

 

Twitter oder Facebook?

Instagram

zurück