Jürgen Böhm

  • Mitglied im dbb Bundesvorstand seit April 2010
  • Fachgewerkschaft: Verband Deutscher Realschullehrer (VDR), VDR-Bundesvorsitzender seit April 2010 sowie Vorsitzender des Bayerischen Realschullehrerverbandes (brlv) seit Oktober 2014
  • Geboren am 6. Mai 1965 in Hirschberg/Saale

Statement:

„Die Stärkung und Weiterentwicklung des öffentlichen Dienstes ist eine entscheidende Zukunftsaufgabe in unserem Land. Dazu muss mit einer perspektivischen Nachwuchsgewinnung und modernen Personalplanung der öffentliche Sektor gestärkt und die Arbeitsbedingungen der Kolleginnen und Kollegen weiter verbessert und auf zukünftige Herausforderungen angepasst werden. Dabei ist die schulische Bildung, Aus- und Weiterbildung über alle Bereiche des öffentlichen Dienstes hinweg besonders wichtig. Hier sehe ich künftig einen der Schwerpunkte meiner Tätigkeit im dbb.“

zurück